Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Es geht um die Handschuhe der Bäckereiverkäuferin!!!!! Und klar muss sie die ausziehen, wenn sie ein "verseuchtes" Gerät anfassen will. Hygiene und so :rolleyes: Sind ja keine Handschuhe vor Kälte, sondern die normalen Handschuhe der Verkäufer oder grabbeln eure die Backwaren so an?

• Es geht um die Handschuhe der Bäckereiverkäuferin!!!!! Und klar muss sie die ausziehen, wenn sie ein "verseuchtes" Gerät anfassen will. Hygiene und so :rolleyes: Sind ja keine Handschuhe vor Kälte, sondern die normalen Handschuhe der Verkäufer oder grabbeln eure die Backwaren so an?

Aha.

Und wenn die Bäckereiverkäuferin "verseuchtes" Bargeld anfassen will (Hygiene und so :rolleyes:), muss sie die Handschuhe nicht ausziehen? :/
    Grabbelt deine Verkäuferin die Backwaren so an? Igitt! <X

Ich glaube aber eher, du willst für Bargeld trollen.

Nimm es doch einfach und gut ist.

Warum nur jammern die Barzahler immer so stark gegen Kartenzahler und suchen immer Argumente gegen Kartenzahlung? Wollt ihr euer veraltetes Weltbild hochhalten?

Jeder wie er will!

Wer mit Kartenzahlung nicht klarkommt, muss sie ja nicht benutzen. Und wenn ein Händler kein Bargeld akzeptieren will, sucht euch einen anderen!
    Ich gehe nur zu Händlern, bei denen ich mit Karte zahlen kann.

• Merkel will sich noch nicht in die Karten schauen lassen, wo die Reise bei nächsten Schaltkonferenz mit den Ministerpräsidenten hin gehen soll. Ich gehe mal von einer simplen Verlängerung des Lockdowns um weitere mindestens zwei bis vielleicht sogar vier Wochen aus. Es bleibt wohl reines Wunschdenken, dass eines der führenden Industrieländer der Welt bessere Antworten auf die Pandemie findet, als jedes x-beliebige Entwicklungsland.

• aja, eure tolle Kartenzahlung geht immer so schnell...

Ja, ist es auch!

1. auf der AppleWatch 2x die Seitentaste drücken,
    2. Optional: mit der DigitalCrown die Karte auswählen (falls es ausnahmsweise mal nicht die Standardkarte sein soll),
    3. Uhr ans Kartenterminal halten
    4. den *Pling!* abwarten.
    5. fertig.

Am längsten dauert der Druck des Belegs den der Händler behalten muss.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Und wenn die Bäckereiverkäuferin "verseuchtes" Bargeld anfassen will (Hygiene und so :rolleyes: ), muss sie die Handschuhe nicht ausziehen? :/

Unser Bäcker hat grosse Spezialhandschuhe. Diese haben einen Metallring und eine entsprechende Magnetablage auf der Tresenseite der Verkäufer. Gross deswegen, weil man diese ganz schnell an- und ausziehen kann. Wenn man also ein Brot oder Brötchen kaufen möchte, schlüpft die Verkäuferin in Sekundenbruchteile in diesen Handschuh, nimmt das Gebäckstück und packt es in die Tüte, legt die Tüte auf dem Tresen ab und schlüpft innerhalb von Sekundenbruchteilen wieder aus dem Handschuh und kassiert.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Richtig, so läuft es bei uns auch. Aber da die Kassiererin helfen musste, musste sie beide Handschuhe ausziehen, sich die Hände desinfizieren und umgekehrt. Beim Abkassieren per Bargeld würde so nur der eine Handschuh ausgezogen werden. Also eine Ersparnis.

Interessant finde ich auch, dass niemand eine Ausrede für mein Bauhaus-Beispiel findet.

Heute habe ich einen alten Schulkameraden beim Einkaufen getroffen und der hat mir auch schon bestätigt (wie übrigens auch andere Leute), dass man seit Corona überall anstehen muss. Bestätigt also meine Aussage, welche hier auch fleissig dementiert wurde. Alle unabhängig voneinander und dazu noch die Aussage: Weil alle Langeweile haben. Ja, da gehe ich mit. Wird Zeit, dass Corona, Homeoffice und Co bald ein Ende finden.

• Merkel will sich noch nicht in die Karten schauen lassen, wo die Reise bei nächsten Schaltkonferenz mit den Ministerpräsidenten hin gehen soll. Ich gehe mal von einer simplen Verlängerung des Lockdowns um weitere mindestens zwei bis vielleicht sogar vier Wochen aus. Es bleibt wohl reines Wunschdenken, dass eines der führenden Industrieländer der Welt bessere Antworten auf die Pandemie findet, als jedes x-beliebige Entwicklungsland.

Die "alternativlosen" Maßnahmen aus dem Mittelalter (alle wegsperren, Kontaktsperre, PestMaske möglichst nicht ablegen....) gehen natürlich weiter, denn die "Mutanten" sind nicht nur auf dem Vormasch, sie sind schon da! Und wenn eines Tages die "50" erreicht und unterboten sind, wird ein neuer Index auserkoren.

• Interessant finde ich auch, dass niemand eine Ausrede für mein Bauhaus-Beispiel findet.

1. wird kaum einer Lust haben, nach deinem Bauhaus-Beispiel zu suchen. In diesem Thread wird so viel geschrieben (auch sehr viel Unfug), dass ich zum Beispiel keine Lust habe, rückwärts zu suchen. Eine Verlinkung zu deinem Problem hätte da geholfen. Nicht jeder erinnert sich an deine Probleme.

2. deutet schon deine Wortwahl (Ausrede) darauf hin, dass du nur provozieren willst!

Da ich auf Provokationen nur selten eingehe, bleibt dein Problem für mich auch dein Problem.

• Unser Bäcker hat grosse Spezialhandschuhe.

Bei uns auch.

Meine Frage war auch mehr rhetorisch gemeint!

Saftkocher bemerkte, dass eine Bäckereiverkäuferin die Handschuhe extra ausziehen musste, um einer Bargeldzahlerin beim ausnahmsweisen Zahlen mit Karte zu helfen. Als Barzahlerin stellte sie sich zu ungeschickt an.

Daher fragte ich Saftkocher rhetorisch, ob diese Verkäuferin bei Barzahlung die Handschuhe angezogen behalten hätte. Ob sie also das Bargeld und die Brötchen normalerweise mit Handschuhen angefasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!