Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die 35 und 50 sind ja auch -wie schon mal geschrieben- gerade erst im November ins Infektionsschutzgesetz gestimmt worden vom Bundestag. Die Grenzwerte dann jetzt mal komplett zu ignorieren wäre auch ein wenig absurd… https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__28a.html

    Erst fast einen Monat von Öffnungsperspektiven reden, den Leuten den Mund wässrig machen, und diese an Werte koppeln, von denen von Anfang an klar ist dass sie unerreichbar sind, ist genau so absurd.


    Bei uns im Dorf und in der Nachbarstadt wurden gerade riesige Zelte aufgebaut, um dort Massentests durchzuführen. Das ist vollkommener Unsinn. Was soll das bringen? Sinnvoller wäre es gewesen, in diesen Zelten die vorhandenen Impfstoffe an jeden zu verabreichen, der es gern möchte. In unserer ganzen Nachbarschaft geht da niemand hin. "Warum soll ich meinem positiven Ergebnis noch hinterher rennen, wenn ich mich fit fühle?" ist der Tenor. Ich bin gespannt, wie das angenommen wird. Bei der Massenpanik gehe ich aber davon aus, dass die Leute Schlange stehen.

    Ein Schnelltestzentrum soll hier auch entstehen. Das habe ich schon thematisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin gespannt, wie das angenommen wird. Bei der Massenpanik gehe ich aber davon aus, dass die Leute Schlange stehen.

    Es wird angenommen, denn wenn man mit einem Test Freiheiten hat (wurde ja schon angemerkt) nimmt das Ganze schnell Fahrt auf. 100%.

  • Heute morgen bin ich über diesen Link mit einem 6 minütigen Video bei Spiegel Online gestolpert. Echt oder Fake, das ist hier die Frage: Der Professor und sein Impfstoff

    Das ist der Chef von Euroimmun hier bei uns. Habe das Video nicht gesehen, aber der hat gleich zu Beginn der Pandemie erst sich selbst etwas verabreicht und dann seiner Familie, und die sollen wohl anscheinend immun sein.


    Da es keine Zulassung dafür gab, wollen sie ihm jetzt an den Kragen.


    Die meisten seiner Anteile an Euroimmun hat er gerade verkauft, Geld hat er genug, hat gerade unseren Regionalflughafen gekauft, und möbelt den auf. Sein Hobby!


    Ist mal zu sehr mit Sprüchen die etwas mehr rechts von der Mitte lagen aufgefallen, und hat natürlich durch seinen enormen Erfolg mit Euroimmun, extrem dicke Eier. Darf man also nicht zu hoch hängen. Allerdings meint er, er müsste die Politik vor sich hertreiben und politische Beschlüsse regional ignorieren.


    Seine Mitarbeiter bezahlt er sehr gut, viele Angebote für die Freizeit, so bisschen zu viel Ringelpiets mit Anfassen, fast sektenähnlich. 😂


    Einfach mal auf die Website von Euroimmun gucken.

  • Das ist der Chef von Euroimmun hier bei uns. Habe das Video nicht gesehen, aber der hat gleich zu Beginn der Pandemie erst sich selbst etwas verabreicht und dann seiner Familie, und die sollen wohl anscheinend immun sein.


    Da es keine Zulassung dafür gab, wollen sie ihm jetzt an den Kragen.

    Das meine ich als ich fragte ob das echt oder Fake ist? Man sollte annehmen, das kann nur ein Fake sein. Gerade in Zeiten der Impfstoffknappheit in Kombination mit einer immer noch möglichen dritten Welle, hätte man in so ziemlich allen anderen Ländern diesen Professor unterstützt, in der Hoffnung bald einen weiteren Impfstoff zur Verfügung zu haben. Ja, mag sein dass er sich falsch verhalten hat als er das Mittel ohne jegliche Zulassung im Selbstversuch und an freiwilligen getestet hat, aber was ist jetzt wichtiger? Die nach wie vor nicht behobene Impfstoffknappheit, oder den Willen den Professor vor Gericht zu ziehen? Also manchmal verstehe ich dieses Land einfach nicht mehr.

  • Das meine ich als ich fragte ob das echt oder Fake ist? Man sollte annehmen, das kann nur ein Fake sein. Gerade in Zeiten der Impfstoffknappheit in Kombination mit einer immer noch möglichen dritten Welle, hätte man in so ziemlich allen anderen Ländern diesen Professor unterstützt, in der Hoffnung bald einen weiteren Impfstoff zur Verfügung zu haben. Ja, mag sein dass er sich falsch verhalten hat als er das Mittel ohne jegliche Zulassung im Selbstversuch und an freiwilligen getestet hat, aber was ist jetzt wichtiger? Die nach wie vor nicht behobene Impfstoffknappheit, oder den Willen den Professor vor Gericht zu ziehen? Also manchmal verstehe ich dieses Land einfach nicht mehr.

    Halb so wild! Er will vor Gericht gezogen werden. Ein Opferlamm ist das nicht. Er hat natürlich öffentlich provoziert um das gerichtlich zu klären.

    Seine Spritze hat er sich damals in Anwesenheit von Journalisten gesetzt,bzw. das nachgespielt. Reine Provokation. 😂👍🏻


    Lehne Dich zurück und lass laufen, und spannend was bei rauskommt.

  • Halb so wild! Er will vor Gericht gezogen werden. Ein Opferlamm ist das nicht. Er hat natürlich öffentlich provoziert um das gerichtlich zu klären.

    Seine Spritze hat er sich damals in Anwesenheit von Journalisten gesetzt,bzw. das nachgespielt. Reine Provokation. 😂👍🏻

    Vollkommen klar. Da widerspreche ich dir nicht mal im Ansatz. Dennoch hätte sein Impfstoffkandidat eine genauere Prüfung verdient gehabt. Du schreibst ja, der hätte sich das Mittel schon zu Anfang der Pandemie, also vor über einem Jahr, verabreicht. Ein ganzes Jahr verschenkt. Diese Prüfung und eventuell Zulassung wird jetzt nicht mehr kommen, oder wenn, dann viel zu spät. Dafür müsste man das PEI eigentlich gleich mit vor Gericht ziehen, denn in einem Defacto-Ausnahmezustand können wir uns solche Sperenzchen nicht leisten.

  • Ob seine Suppe wirkt oder nicht, ist vollkommen uninteressant und an der Sache vorbei. Es geht nur darum, ihn zu diskreditieren. So wie vielen anderen vor ihm auch.

  • Erst fast einen Monat von Öffnungsperspektiven reden, den Leuten den Mund wässrig machen, und diese an Werte koppeln, von denen von Anfang an klar ist dass sie unerreichbar sind, ist genau so absurd.


    Ein Schnelltestzentrum soll hier auch entstehen. Das habe ich schon thematisiert.

    Wie wäre es denn endlich mal mit einem Schnellimpfzentrum?

    Die NZZ hat bereits die Schnecke als neues deutsches Wappentier vorgeschlagen. Impfstoffe sind inzwischen genug da, aber leider werden sie grö0tenteils eingelagert.

  • Wie wäre es denn endlich mal mit einem Schnellimpfzentrum?

    Die NZZ hat bereits die Schnecke als neues deutsches Wappentier vorgeschlagen. Impfstoffe sind inzwischen genug da, aber leider werden sie grö0tenteils eingelagert.

    Weil die Leute sich nicht mit Astra Zeneca impfen lassen wollen . . . noch . . .



    Bei uns im Impfzentrum sind über 600 Termine frei für Astra Zeneca - die nicht genutzt werden!

    Meine Freundin aus dem medizin. Bereich hat Abends online einen Termin gemacht, nächsten Morgen die 1. Impfung!


    Das Zeug liegt rum, weil wir die wollen, noch nicht dürfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!