iPad Pro (2020) offiziell vorgestellt

  • Meine neue Bestellung kam heute an, natürlich auch wieder ein großer Kratzer hinten oben rechts auf dem Gerät... ich glaube, ich gebe auf.


    Wie empfindlich ist denn das space grey? Wenn da ein Kratzer drauf kommt, sieht man das sicher sofort, oder?

  • Wie bei den iPhones halt auch. Die Kratzer wirst Du deutlicher sehen als beim Silber. Deswegen kommt mir immer seit 2008 egal was nur in Silber nach Hause. Nunja. Beim iPhone 4 war es egal. Da war ja nur der Glasboden verkratzt.


    Ich hatte mal ein ipad Air II glaube ich in Gold. Da war aber nix mit Kratzern. Zum Glück.


    Aber das Du so viel Pech hast.....


    Bei mir war bisher immer alles top. Schade dass hier momentan ggf. alles rausgehauen wird was normalerweise den Qualitätscheck so nicht bestehen würde.


    Meine Apple Watch ist aus Edelstahl. Die hat massen Kratzer. Aber sieht man nicht wirklich.


    Warscheinlich wegen der Wahrnehmung. Das Gehirn sagt Uhr -> Edelstahl -> Kratzer kenn ich :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich habe jetzt noch einen letzten Versuch gestartet... mal gucken ob morgen eines kommt, das ab Werk ohne Kratzer ist.


    Bei der Apple Watch habe ich gleich auf die Keramik gesetzt und damit keine Probleme :)


    Wenn man die Kratzer halt wenigstens irgendwie selber rauspolieren könnte beim iPad... bei der Edelstahl-Watch und dem Edelstahlrahmen beim iPhone (silber) lässt es sich ja super entfernen.


    Aber beim Aluminium hat man da wohl so gut wie keine Chance.


    Ich habe mir eben mal ein Unboxing von einem iPad Pro in Space Grey angesehen (https://www.youtube.com/watch?v=iwZ2fgHutFA), selbst dort sieht man hinten auf dem Gehäuse schon Kratzer (4:27).
    Also definitiv kein Space Grey für mich, da fällt das wirklich noch schlimmer auf.

  • Mal ein paar andere, tolle Farben - das wäre mal was.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • So, ich gebe es nun vorerst auf... das mittlerweile fünfte iPad Pro 12,9 Wifi Cellular hat auch einen dicken Kratzer auf der Rückseite. Als ob da einer mit einem Messer entlang gefahren ist. Super Qualitätskontrolle Apple...

  • Was meinst Du / was meint ihr - wäre das nicht passiert, wenn man das Gerät direkt in einem Apple Store hätte kaufen können?


    Aktuell ist das wegen eines Themas - das mit C anfängt und dessen Name nicht mehr genannt werden muss - ja gerade nicht möglich.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Das betrachte ich nicht als nennenswerten Makel, da der Bedarf nur bei einem sehr überschaubaren Teil der Nutzer existieren wird.


    Stimmt – Backup macht (fast) keiner. :rolleyes:
    Und Opfer laden alles in die Cloud. :eek:

    Ciao
    IT-Hase

  • Was meinst Du / was meint ihr - wäre das nicht passiert, wenn man das Gerät direkt in einem Apple Store hätte kaufen können?


    Aktuell ist das wegen eines Themas - das mit C anfängt und dessen Name nicht mehr genannt werden muss - ja gerade nicht möglich.


    Tja, Klaus, dann hätte es ab dem 2. Verkaufstag keine lieferbaren iPads mehr gegeben, denn die Kunden vom 1. Tag hätten denen spätestens am 2. Tag die gläserne Bude eingerannt und so hätte das Personal sicher mal selbst ein paar iPad-Kartons aufgemacht und gesehen, dass da wohl Chinesen mit dem Messer Amok gelaufen sind (?) und sich auch auf manche iPads draufgesetzt oder den Biegetest gemacht haben (?).


    Ist ja auch doof, dass Apple wieder die 10 € billigere 6000er Knetlegierung verwendet wie damals beim Bendgate-Modell iPhone 6 Plus. :eek:


    Wenn schon Aluminium für solch superflache, aber lange »Bretter«, dann 7000er Knetlegierung!
    Dachte erst, die hätten aus ihren Fehlern gelernt. :confused:
    Haha, mein Fehler!

    Ciao
    IT-Hase

  • Was meinst Du / was meint ihr - wäre das nicht passiert, wenn man das Gerät direkt in einem Apple Store hätte kaufen können?


    Aktuell ist das wegen eines Themas - das mit C anfängt und dessen Name nicht mehr genannt werden muss - ja gerade nicht möglich.


    Ich denke, dass es keinen Unterschied gemacht hätte.


    In der Vergangenheit hatte ich öfter Probleme (zuletzt beim silbernen 16 Zoll Macbook Pro) mit Kratzern ab Werk.


    Die Qualitätskontrolle wird da wohl nicht so streng sein wie ich :p


    Einigen sind solche Kratzer sicher auch total egal oder gucken sich das Gerät gar nicht erst in Ruhe an und prüfen auf Schäden.


    Aber bei einem Gerät das weit über 1000€ kostet, sehe ich es nicht ein.
    Die Kratzer mache ich schön selber rein -wenn überhaupt- und nicht Apple ab Werk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!