Portierungsgebühren nach dem Eingriff der BNetzA - Stand April 2020

  • In den Smartphone Special (Freikarte). Ist eher ein Test, ob man über 85 Tagen eine Portierung von klarmobil noch möglich ist :D
    25 Euro Bonusguthaben soll es ja von CallYa auich noch geben. Muss dazu gleich mal einen Screenshot machen. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Portierung von o2 Loop zu Aldi Talk wurde heute erfolgreich umgesetzt.
    Abgehende Kosten 0 euro und von Aldi 25 Euro bekommen:top:.

  • Wovon ich mal nicht ausgehe ist, dass es sich dabei nur um reines Gesprächsguthaben handelt, denn dann wäre es eher :flop:


    Nein,hatte das schon öfters so bekommen bei Aldi Talk.
    ist ganz normales Guthaben und kann für Optionen,für die Rufnummer Mitnahme und für Drittanbieter Dienste und alles andere auch verwendet werden.

  • Hinweis von der Netzagentur:


    Im Übrigen erlaube ich mir den Hinweis, dass nach dem neuen europäischen Rechtsrahmen, den aber der deutsche Gesetzgeber noch in nationales Recht umsetzen muss (voraussichtlich bis Ende 2020), künftig von Endkunden keine Entgelte für eine Rufnummernmitnahme erhoben werden dürfen.

  • Moin!


    MD berechnet nun auch korrekt bei vorzeitiger Portierung die 6,82 € (lt. Preisliste vom 1.7.2020)... die BNetzA hatte das beanstandet.


    MfG
    MrFX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!