Portierungsgebühren nach dem Eingriff der BNetzA - Stand April 2020

  • Gibt es Neuigkeiten? Heute ist doch der Stichtag für die Einführung niedrigerer Portierungsgebühren. Als ich bei Vodafone und Lidl Connect nachgesehen habe, gab es noch die alten Preislisten.

  • Vodafone hat seine Gebühren auch auf 6,82€ gesenkt so steht's auf deren Homepage. O2 und Co. wollen es Mal wieder darauf ankommen lassen und bis zur letzten Sekunde Profit machen. :mad:

  • Als ich mich vorhin bei Simplytel in meinen, noch bis 31. Mai, laufenden Vertrag online einloggte, musste ich immer noch (mit Stand vom 14.02.2020) lesen, dass die Portierungsgebühr unverändert hoch ist! :mad:
    Manche Anbieter spielen wohl auf Zeit oder lassen es auf einen Rechtsstreit ankommen.

  • Ich habe eben auf n-tv online (der Tag am 20.April, 13.23Uhr) einen ähnlichen Beitrag (......."Für Telefonica, 1&1 Drillisch, Freenet, und 1&1 Telecom musste die Bundesnetzagentur die niedrigeren Entgelte anordnen".....) gelesen, aber nach meiner Recherche war das in den Preislisten-PDFs bei Simplytel heute vormittag noch nicht geändert. Sollten etwa die Kunden weiterhin hingehalten werden mit überhöhten Gebühren?

  • Ich habe eben auf n-tv online (der Tag am 20.April, 13.23Uhr) einen ähnlichen Beitrag (......."Für Telefonica, 1&1 Drillisch, Freenet, und 1&1 Telecom musste die Bundesnetzagentur die niedrigeren Entgelte anordnen".....) gelesen, aber nach meiner Recherche war das in den Preislisten-PDFs bei Simplytel heute vormittag noch nicht geändert. Sollten etwa die Kunden weiterhin hingehalten werden mit überhöhten Gebühren?


    Simplytel gehört doch zu Drillisch, da werden die wohl auch zeitnah ihre PDFs anpassen

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Vodafone hat seine Gebühren auch auf 6,82€ gesenkt so steht's auf deren Homepage. O2 und Co. wollen es Mal wieder darauf ankommen lassen und bis zur letzten Sekunde Profit machen. :mad:


    Bei Vodafone auf der Homepage habe ich es jetzt auch gefunden, aber die PDF-Preislisten wurden noch nicht angepasst.

  • Bei klarmobil ist in derem PLV auch nichts erischtlich mal schauen wie sich das entwickelt, ich warte im grunde genommen ab um eine einfache 0174 nummer wegzuportieren, hoffe die komme zur Potte und senken es auch auf die maximalen 6,82 €

  • Auf Teltarif.de heißt es in einem heute erschienenen Artikel, dass alle Anbieter jetzt maximal 6,82€ brutto für die Rufnummernmitnahme verlangen können :top:

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!