Portierungsgebühren nach dem Eingriff der BNetzA - Stand April 2020

  • Die haben doch ganz andere deckelungen oder irre ich mich?


    Wie lautet denn die Deckelung für die Portierung einer Festnetznummer? Vor ein paar Jahren musste ich auch schon 29,95€ an Vodafone dafür zahlen...

  • Wahrscheinlich hast Du beim setzen des OptIn bzw. bei der Beauftragung zur Anforderung Deiner Rufnummer durch Deinen neuen Vertragspartner in den damaligen Preis eingewilligt.


    Ja da hast du wahrscheinlich recht das es darauf hinauslaufen wird.
    Och menno

  • Ich habe gerade meine aktuelle Telekom-Rechnung erhalten:


    Einmalige Beträge
    Details Verrechnungsnr. Nettobetrag
    2 Mitnahme von Rufnummer; erste Mehrfach- od. Einzelrufnummer 07.04.20 0043 8650 5098 6,80 €
    3 Mitnahme von Rufnummer; je weitere Mehrfachrufnummer 07.04.20 0043 8650 5098 0,35 €
    4 Mitnahme von Rufnummer; je weitere Mehrfachrufnummer 07.04.20 0043 8650 5098 0,35 €
    Summe Einmalige Beträge 7,50 €


    Dazu kommt noch die Märchensteuer.

  • Habe heute Bestätigung bekommen für Wechsel von o2 Loop zu Aldi Talk, Wechseltermin ist der 24.04.
    Bin Mal gespannt ob es da dann noch wie bisher die 25 Euro Gutschrift von Aldi Talk gibt.

  • Habe heute Bestätigung bekommen für Wechsel von o2 Loop zu Aldi Talk, Wechseltermin ist der 24.04.
    Bin Mal gespannt ob es da dann noch wie bisher die 25 Euro Gutschrift von Aldi Talk gibt.


    Zählt das als Telefonica Intern oder ist Aldi Talk noch bei der E-Plus Service GmbH & Co. KG angesiedelt

  • Zählt das als Telefonica Intern oder ist Aldi Talk noch bei der E-Plus Service GmbH & Co. KG angesiedelt


    Aldi Talk ist noch E-Plus Service GMBH.
    Bisher war es immer so das der Wechsel innerhalb vom o2 Netz kostenfrei war und man hatte trotzdem die 25 Euro Rufnummer Mitnahme Gutschrift bekommen.
    Portierung weg von o2 Loop zu Aldi Talk war auch diesmal wieder kostenfrei möglich.

  • Auch bei Lifecell wurde das Entgelt für ausgehende Portierung auf 6,82 € gemindert. Könnte daher alle Marken von TDM betreffen (FCB Mobil, EDEKA smart, NORMA CONNECT, etc.).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!