iPhone SE 2020: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Man muss aufpassen, hier kursierte irgendwo ein Video rum, welches das neue SE vorstellte... und da kam zb die Farbe Jet Black vor...
    glaube von ConseptiIphone oder so... ziemlich wirr alles...
    Habe dann festgestellt auf der Apple Seite, dass es "nur" black white und red gibt.


    Was ich noch davon halten soll, muss ich mir noch Gedanken machen...
    Wenn die Kamera ein tick moderner wäre, sprich auf den XS / 11 Niveau, wäre das echt ne Option...
    denn die kleinere Größe aber aktuelle Technik wären reizvoll.
    Über Jet Black hätte ich mich umso mehr gefreut.


    Gruß

  • Da braucht man erst gar nicht spekulieren.
    Hier das offizielle Video von Apple:
    [youtube]SQIbeAk-bFA[/youtube]



    Was ich noch davon halten soll, muss ich mir noch Gedanken machen...
    Wenn die Kamera ein tick moderner wäre, sprich auf den XS / 11 Niveau, wäre das echt ne Option...
    denn die kleinere Größe aber aktuelle Technik wären reizvoll.
    Über Jet Black hätte ich mich umso mehr gefreut.
    Gruß


    Die Kamera hat das erforderliche Niveau nur eben keine weiteren Objektive.


    Ok EDIT: ist leider doch nur das alte iPhone-8-Kameramodul verbaut.


    Aber ja, stimmt, nur Schwarz, Weiß und Rot.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Mit der Dual Sim Funktion hatte ich nicht gerechnet. Insgesamt aber ein interessantes Zweitgerät wie ich finde. Mal sehen ob bestellt wird. Wenn dann eher in weiß...

  • Super das es endlich raus ist, aber mit Wachstum in Grösse und Gewicht.
    Hätte mir weiterhin sehr das alte Format mit 4“ Display gewünscht.
    Egal, Leistung und vor allem der Preis ist ne Ansage :top:

  • Ich hatte ein Fulldisplay erwartet, hätte dann auch zugeschlagen. Wer kauft sich eigentlich noch so ein halbes Display Handy heutzutage???

  • Hatte auch ein bisschen auf das neue SE spekuliert.


    Leider bin ich doch etwas enttäuscht


    1. Nur 4,7 Zoll Display und dabei trotzdem einen Tick größer als mein XZ2 Compact


    2. Wieder keine 2-Farbigkeit wie zuletzt beim 6s
    vorne schwarz hinten Silber das wäre mal wieder was gewesen


    3. Rückseite wieder aus Glas
    wann hat dieser Blödsinn endlich ein Ende? Ich finde das Glas auf der Rückseite total unnötig und es macht das Gerät wieder fragiler. Wireless Charging kann man doch bestimmt auch anders lösen


    4. Bin gespannt ob das Gerät wieder so rutschig ist wie das IPhone 7 was ich als letztes Apple Gerät in der Hand hatte. Was bringen einem ein Metallgehäuse wenn man dann eine Gummihülle braucht damit einem das Gerät nicht aus der Hand rutscht.

  • Ein "Fulldisplay" und ein "halbes Display Handy" - soso :D.
    Du meinst wohl Full HD und 4:3 oder? :)


    Super das es endlich raus ist, aber mit Wachstum in Grösse und Gewicht.
    Hätte mir weiterhin sehr das alte Format mit 4“ Display gewünscht.
    Egal, Leistung und vor allem der Preis ist ne Ansage :top:


    Ja, das hatte ich auch gedacht und gehofft.
    Aber so, egal ich behalte nun natürlich mein X.
    Jedoch freue ich mich für alle, die schon sehnsüchtig auf einen SE Nachfolger gewartet haben.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • [USER="202882"]klausN80X[/USER]


    du weist was ich damit meinen möchte, ein komplettes Display wie heutzutage bei den neueren Smartphones halt so üblich ist...


    Naja werden es mag kann es sich kaufen, ich bleibe bei meinem SE (iphone4) ....

  • Ich glaube schon. Die Displays ab dem iPhone X oder wie man es sonst nun auch bei vielen Androiden kennt.
    Ja, wie gesagt, so oder die Größe des ursprünglichen SE hätte ich auch erwartet.
    Apple hätte ja auch einen Zwischenschritt einwerfen können. Dann wäre zum Beispiel 2016 das SE mit 4", dann 2018 das SE 2 mit 4,7" ähnlich dem iPhone 8 und nun das SE 3 mit 5" und Display ähnlich der 10er Reihe möglicherweise gekommen.
    Aber wer weiß, einige prognostizieren ja auch in 2. iPad Pro 2020 mit neuerem Prozessor.
    Vielleicht kommt neben oder anstelle* den iPhones 12 (oder wie auch immer sie dann heißen werden) auch noch ein iPhone SE Mini. :) (*Anstelle wegen den aktuellen Verzögerungen. Dann vielleicht einfach auch 2 Events, da dieses Jahr einige abgesagt werden mussten.)

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!