iPhone SE 2020: Der offizielle iPhone SE2 Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Was macht da den Unterschied?


    Intel baut nicht so gute Modems wie Qualcomm.
    Die Geschwindigkeit kommt nicht mit anderen Herstellern mit.
    Qualcomm hat auch viel länger Erfahrung damit.
    Die ersten Notebooks mit UMTS bekam man damals schon mit Modems von Qualcomm.


    Nachdem Intel die erfolglose Modementwicklung hingeschmissen hatte, nutzte Apple die Gelegenheit und übernahm deren Mitarbeiter (um selbst ein besseres Modem zu entwickeln und unabhängig von Qualcomm zu werden). Da waren sie noch im Streit mit Qualcomm um Lizenzzahlungen.

    Ciao
    IT-Hase

  • Was macht da den Unterschied?


    Ja. Geräte mit Qualcomm-Modem haben einen deutlich besseren Empfang und Durchsatz als die iPhones mit Intelmodem :D... Erlebe ich selber jeden Tag [In meinem Fall allerdings Intel & (Samsung) Exynos, welches mit Qualcomm-Modems vergleichbar ist.]

  • Warum?
    Face-ID kann auch das eigene Gesicht mit Mundschutz erkennen.


    Bei Fingerabdruck muss es nur noch ein weiteres Mal berühren.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Genau.
    Einfach in die Haupteinstellungen > Face-ID und Code > alternatives Erscheinungsbild erfassen.
    Dann die Maske halb aufs Gesicht legen und scannen.
    Setzt man sich die Maske komplett auf, funktioniert das einrichten nicht.
    Anschließend wird beim entsperren das Gesicht nicht gleich erkannt - dann einfach mehrmals entsperren per Code, dann lernt Face-ID und nach dem 5. Mal etwa sollte es wie sonst gewohnt funktionieren.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das neue iPhone SE ist bei den Providern nun unter anderem ab 1 Euro erhältlich. (Artikel von ifun.de)
    Trotz der verlockend klingenden Aktionen kann ich nur davon abraten, da die damit verbundenen Tarife mit 40-70€ pro Monat zu Buche schlagen und in der Regel eine Laufzeit von 2 Jahren haben. Dennoch hier die Info, das es nun möglich ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das iPhone SE 2020 von innen:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"424","width":"500","src":"https:\/\/images.iphone-ticker.de\/wp-content\/uploads\/2020\/04\/iphone-se-teardown-aufgeklappt-700x594.jpg"}[/IMG2]
    Und im Teardown:
    [youtube]IwYHgnufrW0[/youtube]

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein iPhone 7 Plus. In Anbetracht des Preises steht das SE 2020 natürlich weit vorne, ich möchte mich allerdings auch nicht verschlechtern. Wie beurteilt ihr denn die Kamera im Vergleich zum 7 Plus? Wäre das SE ein adäquater Ersatz oder sollte man lieber auf das 11er gehen?


    grüße, Christian

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!