Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ich kann mir gut vorstellen das auch fraenk in nächster Zeit die Geschwindigkeit auf 50mb/s erhöht . Also hoffe ich zumindest 😃

    Da bin ich skeptisch. Mit dem fraenk for Friends Programm hat man sich das ganze selbst zerstört. Mehr Bandbreite kostet grundsätzlich mehr. Und wenn da jemand für 10€ dann 50 GB mit 50 MBits (oder mehr) nutzen kann, dann ist das nicht mehr so attraktiv für die TK.


    Mein Alternativvorschlag wäre ja, dass man nur das normale Inklusivolumen (10 GB oder 17GB) mir 50/100 MBits nutzen kann und der Rest läuft dann mit einer 25 MBits Drossel. Glaube das werden die meisten verkraften können.

  • Da bin ich skeptisch. Mit dem fraenk for Friends Programm hat man sich das ganze selbst zerstört. Mehr Bandbreite kostet grundsätzlich mehr. Und wenn da jemand für 10€ dann 50 GB mit 50 MBits (oder mehr) nutzen kann, dann ist das nicht mehr so attraktiv für die TK.


    Mein Alternativvorschlag wäre ja, dass man nur das normale Inklusivolumen (10 GB oder 17GB) mir 50/100 MBits nutzen kann und der Rest läuft dann mit einer 25 MBits Drossel. Glaube das werden die meisten verkraften können.

    Das mag sein ,mir persönlich reichen auch 25mb/s locker aus . Aber mehr wäre natürlich auch nicht verkehrt 😃 Mal schauen was sich so auf dem Mobilfunk Markt entwickelt in der nächsten Zeit ..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Das mag sein ,mir persönlich reichen auch 25mb/s locker aus ...

    Mir (aktuell) auch.

    Lieber z.B. monatlich zusätzlich 2 oder 3 (oder 5 ;)) GB.


    Aber da gehen die Wünsche/Vorstellungen halt auseinander 8).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Da wird denke ich bei Fraenk auch noch was passieren.


    Wenn bald ja Mobil und Penny mobil 10 GB für 8,99 Euro mit 100 Mbit/s 5G haben,dann müssen die bei Fraenk auch was machen.


    Congstar Prepaid ist ja jetzt schon besser aufgestellt.


    Es sei denn,sie lassen alles so wegen der Möglichkeit der Freunde Werbung,da kann man ja ordentlich aufstocken.

  • Funktioniert bei Fraenk eigentlich Anrufinfo per SMS?


    Hatte das vergessen zu testen.


    Wobei ich auch nicht weiss ob Congstar das überhaupt anbietet bei Vertragskunden.

  • Funktioniert bei Fraenk eigentlich Anrufinfo per SMS?


    Hatte das vergessen zu testen.


    Wobei ich auch nicht weiss ob Congstar das überhaupt anbietet bei Vertragskunden.

    Hatte ich bisher nicht ausprobiert/registriert:


    Ja.

    Der Anrufer hört die Ansage:

    „… Der Teilnehmer wird per SMS über Ihren Anruf informiert. …“


    Und am Smartphone (fraenk) kommt dann eine SMS mit der Nr. des Anrufers und dem Anrufzeitpunkt.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Es sei denn,sie lassen alles so wegen der Möglichkeit der Freunde Werbung,da kann man ja ordentlich aufstocken.

    Von vorneherein mehr Daten von fraenk sind/wären mir wesentlich lieber.


    Ich bin von fraenk - für meine Bedürfnisse - weiterhin überzeugt und würde es daher bei ähnlichen Umständen auch Freunden/Bekannten empfehlen. Allerdings kommen (hier in der Region) natürlich v.a. auch andere Telekom-Discounter in Frage.


    Und diese „Freundschaftswerbungen“ sind letztlich begrenzt / irgendwann ausgereizt und auch nicht jedermanns Sache 8).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ja,das Thema mit den Freundschaftswerbungen stört in meinem Bekanntenkreis sehr viele und nervt die.


    Und wenn es dann sowas wie Share Mobile als Prepaid gibt mit 20 GB für 15 Euro (man könnte da noch aufstocken mit Freunde werben),dann finden viele fraenk nicht besonders attraktiv.


    Mich persönlich hat bei fraenk u.a.der seltsame Support gestört.

  • Zum Support (tgl., auch am WE):

    Den hab‘ ich jetzt 2 oder 3 Mal kontaktiert und ich fand ihn schnell und kompetent.

    Und der Support über Chat gefällt mir auch gut. Dann hat man die Antworten schwarz auf weiß.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!