Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Moin ,bin aktuell in Spanien . Habe eben mal testweise versucht mit meiner fraenk Karte eine spanische Festnetz Nummer anrufen,es kommt folgende Info „Der Anschluss wurde für diesen Dienst gesperrt…“.


    Über Wlan-Call? Das wäre korrekt, denn der Anruf ginge dann aus D mach ES. Anrufe via GSM müssten aber gehen nach Roaming-Regulierung, denn RLH erlaubt Anrufe aus dem EU-Reiseland nach EU.

  • Moin ,bin aktuell in Spanien . Habe eben mal testweise versucht mit meiner fraenk Karte eine spanische Festnetz Nummer anrufen,es kommt folgende Info „Der Anschluss wurde für diesen Dienst gesperrt…“.

    Ist solch ein gebahren überhaupt gestattet? Oder muss man dies Entsperren lassen? Wäre aber auch eher unnormal...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Über Wlan-Call? Das wäre korrekt, denn der Anruf ginge dann aus D mach ES. Anrufe via GSM müssten aber gehen nach Roaming-Regulierung, denn RLH erlaubt Anrufe aus dem EU-Reiseland nach EU.

    Ich nehme alles zurück sorry ,nur über Wlan Call kam die Meldung . Über Mobilfunk kappt alles wie es sein sollte .😁

    Ist solch ein gebahren überhaupt gestattet? Oder muss man dies Entsperren lassen? Wäre aber auch eher unnormal...

    Also klappt alles wie es sein sollte ,lag am wlan Call .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ja, für UNS ist das kein Problem...aber wie der Frau und der Tochter erklären...die wollen einfach telefonieren...noch über die jeweilige APP nachdenken zum wählen....wäre zuviel verlangt....wie war es vor 25 Jahren einfach mit dem "Handy"....

  • Kann man sich als fraenk Neukunde eigentlich durch einen fraenk Kunden werben lassen und dadurch 1 GB zusätziches Datenvolumen bekommen UND dazu gleichzeitig noch den fraenk Code BAEM als Neukunde für die zusätzlichen 1 GB Datenvolumen nutzen?

    Ich meine gelesen zu haben, dass das nicht geht.

    Wenn das nicht möglich ist, dann wäre es als Neukunde doch wesentlich besser den fraenk Code BAEM zu nutzen und sich nicht werben zu lassen. Wenn der "Werber" seine fraenk Karte wieder kündigt, verliert man die 1 GB Datenvolumen wieder. Verwendet man den Code BAEM, kann man die 1 GB zusätzliches Datenvolumen aber nicht wieder verlieren.

    Ist das so richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!