Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • 10 oder 20 oder x GB als "Einmalgeschenk" fände ich nicht so gut - lieber monatlich zusätzlich 2 oder 3 GB (natürlich auch) für Bestandskunden ;) ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Laut fraenk FAQ unter "So funktionierts" -> "Keine teuren Auslandsverbindungen" kann man sich über den Servicechat für Telefonate von Deutschland ins EU-Ausland inkl. EWR und Schweiz freischalten lassen.


    Hat das jemand schon einmal ausprobiert?

  • Telefonieren von Deutschland ins Ausland auf Anfrage über den fraenk-Chat freischaltbar:

    - Es gelten dieselben Länder wie beim Roaming, also inkl. Schweiz.

    - Telefonie kostet 20ct/min und SMS kosten 5ct

    - Aktivierbar innerhalb von ein paar Minuten und auch auf Wunsch wieder deaktivierbar.


    Recht fair, finde ich. Für den der es braucht.

  • Kein Schnäppchen, aber akzeptabel.

    Und eben ohne weitere Mehrkosten für Telefonate in die Schweiz (im Vgl. zu Anrufen in die EU) :thumbup:.


    Ich hab‘s noch nicht ausprobiert.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Kosten Anrufe von DE ins Ausland nun 20cent/min, oder:

    Und eben ohne weitere Mehrkosten für Telefonate in die Schweiz

    nichts?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Nein. Weil "ohne weitere Mehrkosten" im Vergleich zu EU (wo es Mehrkosten sind), bezogen auf innerdeutsche Anrufe, hätte auch bedeuten können, dass im Vergleich zum EU Ausland keine Kosten für Anrufe in die Schweiz anfallen.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • 1. sehe ich das nicht so.

    2. wäre ja auch äußerst unwahrscheinlich, dass ausgerechnet Anrufe in die CH günstiger würden als in die EU.


    Aber man kann ja meinetwegen alles Mögliche auch anders Interpretieren 8).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!