Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App


  • ist schon komisch wieso dann eingezogen haben ein anteileiger betrag würde ich ja verstehen aber nun gut selbst der Support chat konnte mir das nicht sagen wieso da abgebuicht wurde.. ist auch egal ob jetzt oder später bezahlen muss man so oder so ;)





    du wohnst wohl auf dem land? hast du noch nie in einem Hochhaus / Plattenbau gewohnt? da machste den namen an den die sim geht an deinen briefkasten und schon wirft der postbote (der es eh immer eilig hat) den sim brief rein sobald man die sim hat macht man den namen weg und macht seinen eigenen wieder drann glaubst du wirklich der postbote weiß nach wochen oder monaten noch wo er den reingeworfen hat?,,,


    LOL Hotel.. und leute die zwielichtiges im schilder führen haben die karte wenn überhaupt nicht für 10 monate wenn normal eh erst nach 30 tagen abgebucht wird kann man die karte sogar völlig gratis benutzen und dann entsorgen und das ganz ohne irgendwelche Real daten angegeben zu haben.. bei FUNK ist das egal weeil da jeden tag gekündigt werden kann aber bei FRAENK fällt das erst nach 1nem monat auf..

  • Zum Thema Betreiberlogo,ist halt typisch Congstar,die bekommen es einfach nicht hin mit der Anzeige bei iPhones. Selbst Drillisch zeigt inzwischen den Namen ihrer Ableger an (winSim,PremiumSim etc ).


    Also bei mir im iPhone steht Drillisch und nicht PremiumSim... Der Vertrag ist mit knapp 6 Monaten auch rel. "jung".

  • Interessant ,denke mal es gibt es auch verschiedene programmierte Simkarten . Bei meiner winsim Karte wird „winSim“ auf dem iPhone angezeigt als Betreiber ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Weiß jemand ob bei der Bestellung oder Aktivierung der fraenk Karte ein Schufa Abfrage gemacht wird?

  • Weiß jemand ob bei der Bestellung oder Aktivierung der fraenk Karte ein Schufa Abfrage gemacht wird?


    Ja bei mir wurde ne Schufa Abfrage durchgeführt

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Hallo Leute,


    Kann mir jemand sagen, ob man mit Fraenk die Telekom Hotspot Flatrate nutzen kann? Danke vorab.

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Weiß jemand ob bei der Bestellung oder Aktivierung der fraenk Karte ein Schufa Abfrage gemacht wird?


    Ja bei mir wurde ne Schufa Abfrage durchgeführt


    woher weißt du das? und wieso sollte Fraenk das machen wenn sie nichtmal eine Ident Prüfung machen?



    edit:


    Grade in den AGB entdeckt


    Zitat

    Bitte beachte, dass die SIM-Karte nur freigeschaltet werden kann, wenn eine Identitätsprüfung anhand eines nach § 111 des Telekommunikationsgesetzes vorgeschriebenen Ausweisdokumentes erfolgt ist


    FRAENK hält sich nichtmal an seine eigenen AGB :P

  • Da es ein Produkt von Congstar ist, wohl eher nicht. Bei Congstar war das noch nie mit dabei.


    Bei meiner Edeka mobil kann ich die Option nutzen, deshalb meine Frage

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Edeka Mobil ist aber auch nicht congstar..


    Zum Thema Legitimation: Klar, könnte man die Karte über Umwege missbräuchlich auf einen falschen Namen registrieren. Aber wenn tatsächlich eine Schufa-Abfrage erfolgt (sei es nur zur Identitätskontrolle), wird das schon um EINIGES schwieriger und nur noch mit hohem Aufwand möglich. Da Fraenk jung und neu ist, hatten die eventuell zwielichtigen Kunden aber keine Vorbereitungszeit für eine gefakte Schufa-Person.
    Zum Anderen denke ich, dass Fraenk eher einen Test darstellt. Und das Angebot mittelfristig noch erweitert wird um weitere Optionen und/oder Tarife. Für den ersten Test und um die Markenakzeptanz zu checken, reicht es aber aus, auf diese Legitimation zu setzen und mittelfristig wird das denke ich auch überarbeitet, wenn Fraenk durchstarten sollte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!