Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ich hatte bei der als zweiten SIM genutzten Fraenk in Heraklion eine 5G Verbindung und die 25MBit.

    Außerhalb von Heraklion hat Cosmote noch kein 5G.

    Interessant zu lesen ,also wird sogar 5G von nicht direkten Telekom bzw T-Mobile Roaming Partnern unterstützt wie in deinem Fall in Griechenland mit Cosmote. Als ich im September in Málaga war ,wurde mir nie 5G angezeigt. Dort wird doch sicherlich 5G verfügbar sein !? War zu 99% bei movistar eingebucht ,ganz selten mal bei Orange. In Gibraltar hatte ich ebenfalls kein 5G ,obwohl das dort bei Gibtel angeblich verfügbar ist ,was ja auch der einzigste Anbieter dort ist .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Interessant zu lesen ,also wird sogar 5G von nicht direkten Telekom bzw T-Mobile Roaming Partnern unterstützt wie in deinem Fall in Griechenland mit Cosmote. Als ich im September in Málaga war ,wurde mir nie 5G angezeigt. Dort wird doch sicherlich 5G verfügbar sein !? War zu 99% bei movistar eingebucht ,ganz selten mal bei Orange. In Gibraltar hatte ich ebenfalls kein 5G ,obwohl das dort bei Gibtel angeblich verfügbar ist ,was ja auch der einzigste Anbieter dort ist .

    Gibtel und Movistar haben mit der Telekom wohl kein 5G Roaming Agreement. In Spanien geht nur Orange 5G laut der Info-Website der Telekom.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Gibtel und Movistar haben mit der Telekom wohl kein 5G Roaming Agreement. In Spanien geht nur Orange 5G laut der Info-Website der Telekom.

    Auch bei Orange konnte ich mich nur in das Lte Netz einwählen . Aber gut ,ist ja kein Problem . Wenn man bei den Roaming Partnern in Tschechien auswählt ,wird angezeigt das es dort kein 5G gibt,konnte es aber diese Woche dort nutzen .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hsv-Tobi ()

  • Entschuldigt, wenn ich das so hier rein frage. Die 25 Seiten waren mir doch zu viel.


    Freank ist genau das richtige für meine Mutter. Hier an der schweizer Grenze ist man häufig auch im CH Netz.


    Wie schaut es denn mit Telefonie eingehend / ausgehend aus, wenn man im Roaming ist?


    Vielen Dank schon mal.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Die FAQs sagen dazu:

    Zitat

    Erreichen mich Anrufe & SMS aus dem Ausland, wenn ich fraenk in Deutschland nutze?

    Ja klar – eingehende Anrufe und SMS kannst du in Deutschland, dem EU-Ausland sowie Großbritannien, Norwegen, Liechtenstein, Island und der Schweiz empfangen.

    https://fraenk.de/faq/nutzung-im-ausland/

  • :saint: Danke.


    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 11 Zeichen lang sein.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Wie und vor allem zu welchem Zeitpunkt genau bekommt man denn mitgeteilt, ob eine Freundschaftswerbung bei fraenk korrekt durchgelaufen ist?


    Danke und Gruß

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!