Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Hallo,


    meine Tochter war mit fraenk in Zypern. Telefonieren ging problemlos, aber keine LTE Verbindung. Muss man die Datenverbindung manuell wählen?


    Grüße

  • Hallo,


    meine Tochter war mit fraenk in Zypern. Telefonieren ging problemlos, aber keine LTE Verbindung. Muss man die Datenverbindung manuell wählen?

    Android ist oft so voreingestellt, dass Datenverbindungen bei Roaming unterbunden werden. Das muss man zuerst finden und abstellen.


    Nachtrag: Vielleicht hilft ja dieser Teltarif-Artikel weiter


    Daten-Roaming aktivieren bei Android


    Für das iPhone gibt es einen ähnlichen Artikel


    Daten-Roaming aktivieren beim iPhone

  • Hallo,


    meine Tochter war mit fraenk in Zypern. Telefonieren ging problemlos, aber keine LTE Verbindung. Muss man die Datenverbindung manuell wählen?


    Grüße

    Man muss bei einem iPhone z.B unter Einstellungen /Mobilfunk/Datenroaming den Schalter aktivieren . Hatte bisher noch nie Probleme in diversen Ländern mit fraenk (Griechenland,Spanien,Tschechien ).

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Kam die Simkarte bei Euch auch verkratzt an? Sah aus als wäre die bereits vorher schon genutzt worden mit den typischen Schleifspuren auf den Kontakten. Hatte ich vorher noch nie auf einer neuen SIM-Karte gesehen. Außerdem hab ich im Internet gelesen dass die Simkarte mit dem Pin 'ab Werk" aktiviert sei. Also wie bei allen anderen Anbietern auch. Bei mir war die Pinabfrage der Sim Karte deaktiviert aber es lag auch ein Blatt bei, dass dies so sei.

    Kann es wirklich sein, dass die die Simkarten "manuell" rausnehmen, irgendwo einsetzten und die Pinabfrage deaktivieren und dann erst die Karte verschicken? Kann ich mir zwar kaum vorstellen aber das ist eigentlich der Einzige Grund den ich mir vorstellen kann weshalb die Karte schon benutzt aus sah als ich sie aus dem verschlossen Brief gezogen habe.


    Finde ich schon irgendwie seltsam aber immerhin scheint die 'neue gebrauchte" Sim Karte zu funktionieren.

    Trotzdem wirkt das auf mich irgendwie seltsam.

  • Wenn die sim ansonsten intakt in der „Karte“ befestigt war (mit den verschiedenen sim Größen), würde ich eine Fremdnutzung ausschließen. Kann ja auch in der Produktion/Versand mal Fehler geben, sodass die Karte verkratzt ist etc.

    Aber wenn du dich damit unwohl fühlst, kannst du ja eine kostenlose ersatzkarte bestellen.

  • Habe jetzt meine alte Congstar Prepaid auf den Prepaid Allnet M mit 5 GB für 10 Euro gewechselt.

    Zwar keine SMS inklusive,dafür aber nicht die Einschränkungen von fraenk.

  • Habe jetzt meine alte Congstar Prepaid auf den Prepaid Allnet M mit 5 GB für 10 Euro gewechselt.

    Zwar keine SMS inklusive,dafür aber nicht die Einschränkungen von fraenk.

    Was für Einschränkungen siehst du bei fraenk?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Was für Einschränkungen siehst du bei fraenk?

    Zahlung nur per PayPal ist für mich der Hauptgrund.

    Nutze kein PayPal und möchte das auch nicht.


    Dann nutze ich sehr oft Drittanbieter Dienste,was bei fraenk auch nicht möglich ist.


    Und außerhalb der EU geht fraenk nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!