Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Auf dem Youtube-Kanal gibt es seit drei Tagen ein neues Produkt-Video von fraenk, wo wieder mit Extra-Datenvolumen geworben wird.


    Diesmal geht es um 6GB Datenvolumen, die angeblich mit dem Code "Sommer" bei der Bestellung gewährt werden.


    Hier der Link zum Video:

  • Aber es soll und muss "einfach" bleiben.

    Genau so sehe ich das auch. Nicht den Fehler machen wie einst Simyo.


    Fraenk ist schon prima aufgestellt. Übersichtliche Preisliste, fair und transparent alles inklusive ohne böse Überraschungen. Wenn sie da noch etwas reingepackt bekommen gerne, aber dieses Konzept dürfen sie nicht aufweichen.

    Wenn ich mir die üblichen Preisliste bei Laufzeitverträgen anschaue, womit man in kürzester Zeit theoretisch hohe Kosten generieren kann (z.B. Satellitentelefone, Roaming auf Kreuzfahrtschiffen), das ist einer der Gründe warum ich gerne bei Fraenk bin. Ich bin viel entspannter, wenn alles was zusätzlich kosten könnte, gar nicht erst geht.

  • Sehr gut! Habe teilgenommen. Mir wichtig: Telefonie ins Ausland, sowie das Nachbuchen von Datenvolumen in Relation zum inkludierten Volumen. z.B. habe ich 7GB, so kann ich für pauschal 10€ genau das noch mal nachbuchen. Habe ich 10GB, so 10GB für 10€. Das habe ich noch ins Freifeld geschrieben.

    Für Auslandtelefonie die Sipgate Satellite App 4.99 Euro Plus Version für 30 Tage oder Kostenlos Version 100 Freiminuten. Monatlicher Wechsel möglich. In 63 Länder-Netze Festnetz Nummer und Mobilfunk Nummern, Schweiz ist nicht dabei.

  • Gerade die Schweiz ist das, was fehlt. Denn sonst ist Fraenk absolut perfekt für an der Grenze Wohnende. Hier ist o2 am besten ausgebaut, bietet jedoch eben keine CH Daten.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Verstehe ich irgendwie nicht. Damit machst du doch Fraenk zu einem ganz normalen Postpaid-Tarif mit allen Nachteilen wie Kostenfalle durch Sonderufnummern und und und. Das widerspräche im Übrigen auch der Tarifphilosophie von Fraenk.

    Sonderaufnummern damit anrufen können wäre falsch, würde den Tarif verändern und somit für viele uninteressant werden.

  • ... für an der Grenze Wohnende. Hier ist o2 am besten ausgebaut, bietet jedoch eben keine CH Daten.

    o2 am besten ausgebaut =O?

    Dann wohnst Du an 'ner anderen CH Grenze :P.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Nein, ist so.

    Ich Roame in allen drei.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Gerade die Schweiz ist das, was fehlt. Denn sonst ist Fraenk absolut perfekt für an der Grenze Wohnende. Hier ist o2 am besten ausgebaut, bietet jedoch eben keine CH Daten.

    Für Telefonie in Schweizer Netze Skype mit Euro aufladen und in Schweizer Netze telefonieren, oder den Welttarif buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!