Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Die Spirale der Verbesserungen wird auch hier wieder ankommen. Ist doch langsam bekannt wie es unter den Telekom Marken läuft.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Die Spirale der Verbesserungen wird auch hier wieder ankommen. Ist doch langsam bekannt wie es unter den Telekom Marken läuft.

Das stimmt. Und dadurch, dass Telekom Prepaid Datenvolumen wieder erhöht wurde, kann man davon ausgehen, dass bei fraenk demnächst auch wieder was passiert.

• Das Datenpolster ist bei mir abgelaufen, ein neues Datenpolster wird nicht angeboten.

Ich warte gerne ab, was noch kommt. Bestimmt wird es bald wieder Verbesserungen geben. Aktuell habe ich 36 GB und bin ein zufriedener fraenk Kunde.

• War kurz bei fraenk !

Buchung und Abschluss per esim dauerte keine halbe Stunde !

daher alles top !

nun das aber

Mit Datenpolster muss nicht 50 GB sein,

hätte man sich ein wenig absetzen können !

fraenk for friends ist fast tot weil kaum jemand die codes mehr benutzt

24 GB Grund Volumen ist zu wenig der Waschbär bietet mittlerweile schon 70 GB an

das sind Bereiche wo er die Kundschaft abgreift von hier,

weil nicht viele an die 70GB rankommen ,

die nicht zu Anfang an hier waren ,

alle anderen TeleKom Discounter bieten mittlerweile 25 GB an.

Daher für Neukunden kein Grund mehr nach fraenk zu gehen !

daher müsste hier mal was kommen um sich abzusetzen

bin selber bei congstar hab zu freank nur kurz mal Abstecher gemacht

mit multi sim ist mir congstar attraktiver da ich 2 Handys nutze

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Ich verfolge die Discounter nicht mehr so.

Wenn die inzwischen alle 25 GB anbieten sollten, dann müsste fraenk spätestens jetzt - eigentlich schon seit einiger Zeit - was fürs Basisvolumen tun.

Für mich persönlich ist das bei fraenk enthaltene Telefonie-Roaming in der CH wichtig. Und ich hab' natürlich mehr als 24 GB Datenvolumen.

Aber für Neukunden ist fraenk auch meiner Meinung nach ansonsten nicht mehr sonderlich attraktiv.

Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Aber für Neukunden ist fraenk auch meiner Meinung nach ansonsten nicht mehr sonderlich attraktiv.

Das sehe ich auch so Telekom ihre tarife sind mittlerweile sogar besser

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Genau. Und da nun Telekom und die anderen Marken durch sind mit der letzen Erhöhung müsste bald fraenk wieder dran sein. Wie immer

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• 24 GB Grund Volumen ist zu wenig der Waschbär bietet mittlerweile schon 70 GB an

Ja, das ist einfach der springende Punkt. Wenn Vodafone selbst mit ihrer Marke 70 GB für 9,99€ anbieten kann, dann müsste die Telekom etwas ähnliches anbieten können, oder meinetwegen rechnen wir hier netterweise einen Telekom-Bonus von 20-30 GB ein, dann sind wir immer noch bei 40-50 GB, die man eigentlich für 10€ bieten sollte.

Bei wem das Vodafone Netz vergleichbar oder besser ist, der muss sich schon zweimal überlegen, ob SIMon oder Fraenk hier die bessere Wahl ist, vor allem wenn man nie in die Schweiz fährt oder zufällig in Grenznähe dazu wohnt.

Und noch unverständlicher ist es, dass das Datenpolster nicht wenigstens verlängert wurde. Wieso? Hat man keine Lust mehr auf die Marke?

fraenk for Friends ist ebenso wirklich kein Argument mehr für Neukunden. Ich glaube damit man ähnlichen Erfolg haben kann wie die Bestandskunden müsste man mittlerweile schon 40 Std die Woche investieren (mit der Gefahr, dass man vom Fraenk Support auf Instagram

gesperrt wird).

• Warum sollte man da gesperrt werden?

;-)

• ... Und noch unverständlicher ist es, dass das Datenpolster nicht wenigstens verlängert wurde. ...

Finde ich nicht so interessant.

- (auch) meines Erachtens erforderlich: deutlich höheres Basisvolumen

- nice to have: Daten-Rollover

Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!