Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• @Musternann Du hast hier noch den Vorteil bei Bedarf für 5€ die +25GB zu buchen. Kann auch interessant sein für Urlaub und Co. Und vielleicht verlaufen sich ja noch Freunde.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• @Musternann Du hast hier noch den Vorteil bei Bedarf für 5€ die +25GB zu buchen. Kann auch interessant sein für Urlaub und Co. Und vielleicht verlaufen sich ja noch Freunde.

Das ist schon ein Vorteil, Telekom direkt hat halt den Vorteil wirklich weltweit genutzt werden zu können.

• Der Hauptunterschied ist für mich Prepaid vs Postpaid.

Ich würde bei vergleichbarer Leistung immer Prepaid vorziehen, aber das ist halt Geschmackssache.

So geht es wohl den meisten, ich kenne aktuell niemanden der nicht viel zu viel Datenvolumen zur Verfügung hat. ^^

Oh, es gibt auch viele, die nie genug Datenvolumen haben, und das unabhängig von ihrem tatsächlichen Bedarf ;)

Ich bin dankbar dafür, denn diese Gruppe macht die günstigen Tarife mit viel Datenvolumen vielleicht erst möglich (ist ja immer ne Mischkalkulation) :)

• Das ist schon ein Vorteil, Telekom direkt hat halt den Vorteil wirklich weltweit genutzt werden zu können.

This. Hätte man bei fraenk zumindest für die wichtigsten außereuropäischen Urlaubsdestinationen ein (Daten-)paket buchen können, wäre ich nicht gewechselt.

• Telekom Prepaid und 50 Euro um das Handy im non EU Ausland zu nutzen, hat natürlich was. Klar, geht alles billiger mit esim, aber man gibt im Urlaub soviel Geld für Dinge aus, da machen es die 50 nicht fett. Und weiterhin unter dt Nummer erreichbar.

Bin noch am überlegen, hab erst heute die Nummer bei fraenk geschaltet bekommen. Kommt irgendwie blöd nach einem Tag wieder zu gehen 🤣

MfG

• Telekom Prepaid und 50 Euro um das Handy im non EU Ausland zu nutzen, hat natürlich was. Klar, geht alles billiger mit esim, aber man gibt im Urlaub soviel Geld für Dinge aus, da machen es die 50 nicht fett. Und weiterhin unter dt Nummer erreichbar.

Was genau meinst du damit?

Zwecks direkt wieder portieren, ich habe genau nur dafür Fraenk letztens genutzt. Es geht ja leider auch nicht anders. Fraenk wirbt ja auch selbst damit z.B. über ja/Penny zu portieren, wenn man von Congstar zu Fraenk möchte. Technisch alles etwas dämlich gelöst, also muss man es ja so machen.

Einmal editiert, zuletzt von Johnny13 ()

• Meine damit das Roaming Paket bei der Telekom. Kostet 50 für einen Monat und man kann seinen Tarif auch im außer-EU Gebiet damit nutzen, fast wie zu Hause (lediglich Limitierung auf 500 Min und 500 SMS pro Tag).

Ist schon nice, hat fraenk zb gar nicht. Als jemand der oft in Nicht EU Staaten unterwegs ist, doch eine Alternative.

Ich werde wohl fraenk wieder verlassen Richtung Prepaid M. Nicht nur wegen den Mehr GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!