Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Vermutlich ja. Hab allerdings nur ein S25U. Über Datenwechsel und Sicherungsanrufe bei SIM Manager einzustellen.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Samsung sollte funktionieren mit dem "Backup-Calls" .Bei Google Geräten geht es leider noch immer nicht, da die Congstar / Frank Konfig vom Netzbetreiber dieses nicht zulässt. Samsung scheint da Änderungen vorzunehmen / zuzulassen....

• Genau das meinte ich. Wird dann als Backup Call angezeigt.

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• By the way. Man kann sich in der neuesten App Version auch mit PW vergessen einloggen. Dann kommt ein Link per Mail bei dem man eben ein neues oder aktuell auch das alte PW nutzen kann.

• By the way. Man kann sich in der neuesten App Version auch mit PW vergessen einloggen. Dann kommt ein Link per Mail bei dem man eben ein neues oder aktuell auch das alte PW nutzen kann.

Diese Info ist nur zum Teil richtig. Bei mir kommt nach Eingabe:

"Passwort per Email zurücksetzen steht nicht zur Verfügung. Bitte setze dein Passowort jetzt per SMS zurück."

Einfach nur lächerlich von Fraenk.

• Ich hab's nicht ganz durchexerziert, aber bei mir müsste ich Nachname und Kundennummer eingeben.

Dann wird "versprochen":

"Wir senden dir per E-Mail einen Link zu ..."

Android, fraenk-App-Version: 1.13.8

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Genau so. Und eben die neueste App Version (bei mir iOS) von heute.

Ich habe es durchgespielt vorm Posten ;-) Also ging auch das alte PW nochmal zu setzen.

• Diese Info ist nur zum Teil richtig. Bei mir kommt nach Eingabe:

"Passwort per Email zurücksetzen steht nicht zur Verfügung. Bitte setze dein Passowort jetzt per SMS zurück."

Einfach nur lächerlich von Fraenk.

Update: Nach einem Kurztest zweier Fraenk Accounts mag Fraenk einen Gerätetausch der Fraenk App überhaupt nicht.

Jetzt kann ich mich auf beiden Geräten nicht mehr einloggen, obwohl das Passwort stimmt, wird zwingend noch der Code per SMS nötig. Doof nur, wenn die Fraenk Sims an anderen Orten liegen.

Wie wärs mit OTP?

Einfach nur lächerlich von Fraenk, wie laienhaft solche rudimentären Login Prozedere umgesetzt sind. Der Sicherheitsgewinn erschliesst sich mir auch nicht.

PS: Warum kann man sich eigentlich nicht mit zwei Accounts gleichzeitig einloggen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!