Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Habe heute eine mail von congstar bekommen:


    „wir bei congstar arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Deshalb stellen wir deinen Mobilfunktarif congstar 9 Cent Flex zwischen dem 14.06.2021 und dem 16.06.2021 auf den Tarif congstar wie ich will Flex um.
    Dein neuer Tarif - congstar wie ich will Flex…


    Die Mail ging an die email adresse, die ich speziell für paypal verwende und die mit meinem fraenk-account verknüpft ist. Bei meiner Frau, die auch Fraenk hat, dasselbe. Wir haben/hatten sonst keine Sims von Congstar. Kam sowas bei anderen auch?

  • Diese Mail hat wohl jeder bekommen,so auch ich persönlich. Habe bei Congstar gar keinen Vertrag,sondern auch nur bei fraenk .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Moin,


    wie ist das eigentlich mit der Freundschaftswerbung.

    Im der App steht bis zu 10GB. heißt das, ich kann mit Werbung bis zu 10GB dauerhaft bekommen?


    Was ist wenn der Geworbene irgendwann kündigt, wird mir das GB dann wieder abgezogen?

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Genau, dann wird es wieder abgezogen.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Habe danach explizit mal nachgefragt im Chat ,der Werber erhält den gb extra sobald der geworbene 3 Monate Kunde war ,auch wenn er z.B nach 4 oder 5 Monaten wechselt ,der extra gb bleibt angeblich für den Werber.👍

    Genau, dann wird es wieder abgezogen.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Wenn man in der App den Punkt for Friends aufruft, bekommt man explizit den Hinweis dass das Gigabyte verfällt wenn der geworbene seinen Vertrag kündigt. Weiterhin muss der Geworbene das Tracking auf seinem Telefon eingeschaltet haben!

  • Wenn man in der App den Punkt for Friends aufruft, bekommt man explizit den Hinweis dass das Gigabyte verfällt wenn der geworbene seinen Vertrag kündigt. Weiterhin muss der Geworbene das Tracking auf seinem Telefon eingeschaltet haben!

    Stimmt,habe das auch in der App gesehen . Laut Mitarbeiter verfällt die extra gb allerdings nicht,wiedermal widersprüchlich.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Mir wurde gestern im Fraenk Chat mitgeteilt, dass der Ausweis Check bei E-Sim notwendig ist, bei der physischen Simkarte reichen die anderen Angaben dazu asu, sodass für die physische Simkarte der Ausweis Check nicht notwendig ist. Wenn der geworbene Kündigt verfällt das für einen geworbenen zusätzliche monatliche GB wurde mir mitgeteilt. Werber und geworbener erhalten jeweils 1 GB mehr im Monat an Daten, bis zu 10 GB Daten im Monat. Bis zum 30.06.2021 1. Monat geschenkt für den geworbenen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!