Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ich bin gerade im nicht EU Ausland.

    Allerdings mit einer Kaufland Mobil Sim, WLAN call wird angezeigt.

    Aber ob es funktioniert will ich bei 2,99€ pro Minute falls es nicht gratis ist nicht probieren 🤪

    Die Anrufe nach Deutschland nutze ich Satellite 😉

    Wenn du das Smartphone in den Flugmodus versetzt ,und dann wlan anschaltest müsstest es doch sehen ob es funktioniert oder nicht. Kosten darf es ja dann nichts ,da nicht mit dem Mobilfunknetz verbunden .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • So, bin jetzt auch aktiver Fraenk Kunde!


    Portierung hat einwandfrei geklappt, und auch die App tut ihren Dienst, Dienste

    wie Wlan Call & VoLTE funktionieren, auch die original APN der Telekom funktionieren 1a

    (ich nutze je nach Konstellation den ipv4 internet.t-d1.de oder ipv6 internet.v6.telekom Apn für VPN).

    Mailbox auch original Telekom 3311, ich muss sagen, das war eine gute Entscheidung.

    Jetzt muss ich nur noch den einen oder anderen für Fraenk überzeugen um mein Datenvolumen zu erhöhen ;)

  • Wenn du das Smartphone in den Flugmodus versetzt ,und dann wlan anschaltest müsstest es doch sehen ob es funktioniert oder nicht. Kosten darf es ja dann nichts ,da nicht mit dem Mobilfunknetz verbunden .

    Das hat geklappt, konnte Zuhause anrufen.

  • Laut Chat ist WLAN Call nur im EU Ausland möglich, im Non-EU Ausland wohl nicht.

    Da waren sich 2 Chats & der Support für die Appbewertungen nicht einig. Die letzte Antwort, die anscheinend sogar nach Rückfrage kam, sagte aber "Nur WLAN-Telefonie in Deutschland, nicht EU-Ausland".


    Da aber schon ein anderer Nutzer vorhin von WLAN-Telefonie aus der Schweiz berichtete, kann auch diese letzte Antwort nicht stimmen.

    Anscheinend ein in kontroverses Thema bei frænk...

  • Wurde ja auch nicht behauptet! Aber ich würde trotzdem vermuten, dass es auch mit Fraenk geht, da Fraenk = Congstar und bei Congstar funktioniert Wifi/Calling auch in EU und nicht EU.

  • Gibt es hier im Forum eigentlich einen dafür zugewiesenen Platz, den persönlichen Code für die Freundschaftswerbung zu teilen? Freundschaftswerbung ist in den Nutzungsbedingungen des Forums verständlicherweise verboten, um eine Flut an Codes in den normalen Threads zu verhindern.

    Ich hoffe, diese Frage verstößt noch nicht dagegen


    Oder sollte man den Code allgemein eher nicht teilen, da bei Veröffentlichung:

    Verstößt du gegen die Bedingungen, ist fraenk berechtigt, dir den Vorteil zu entziehen. Bereits gewährte Vorteile musst du bei Verstoß an fraenk zurückerstatten.


    Gleichzeitig wurde aber Rezensenten, die ihre Codes in den Appbewertungen geteilt haben, von den frænk-Mitarbeitern sogar viel Glück gewunschen...

  • Gibt es hier im Forum eigentlich einen dafür zugewiesenen Platz, den persönlichen Code für die Freundschaftswerbung zu teilen?

    Hier im Forum darf kein Code öffentlich geteilt werden, aber Fraenk Interessenten können natürlich bestehende Fraenk Kunden hier im Forum via PN nett fragen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von gixmo ()

  • Wurde ja auch nicht behauptet! Aber ich würde trotzdem vermuten, dass es auch mit Fraenk geht, da Fraenk = Congstar und bei Congstar funktioniert Wifi/Calling auch in EU und nicht EU.

    Das will nichts heißen. Fraenk und Congstar sind zwei verschiedene Produkte. Fraenk wird lediglich von Congstar Mitarbeitern realisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!