Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Also im App Store von Apple gibt es die App schon seit Montag früh. Einfach nach Kaufland Mobil suchen. Ist aber, wie ich schon schrieb keine native App, sondern nur ein Wrapper der mobilen Internetseite. Im Basis Tarif gehen nach wie vor, weder App, Homepage noch SMS Daten Optionen im Inland zu buchen. Auch die Messaging Option funktioniert, zu mindestens bei mir, nach wie vor nicht. Hat da jemand andere Erfahrungen, also Basic Tarif und Messaging Option?

  • ...durch den 50 Euro Bonus müssen einige ja erstmal eh nicht aufladen.



    genau...da ich ein Nokia 8110i LTE eigentlich nur zum telefonieren (und gelegentlich mal eine whatsapp Nachricht schreiben) damit bestücken möchte reicht mir die Telefon und SMS Flatrate für 4 Euro in Verbindung mit der gratis Messenger Option....


    Da reicht dann das Sonderguthaben ( aus 10 Euro Startguthaben und 50 Euro für das mitbringen meiner Nummer ) für 15 X 28 Tage....


    Daher meine Frage,


    wie lange bleibt die Kaufland Simkarte denn ohne aufladung aktiv ?


    ....denn ich bin auch noch im Winterhalbjahr 8 Wochen vor Weihnachten und 8 Wochen nach Sylvester im aussereuropäischen Ausland und würde für diesen Zeitraum die Telefonie Flatrate abschalten wollen )....denn ich käme so ( minus 8 x 28 Tag für Auslandsurlaub ) auf knapp 2 Jahre mit den 60 Euro, wenn ich bis zum Ende der 50 Euro Wechselbonus Aktion anmelden würde.

  • wie lange bleibt die Kaufland Simkarte denn ohne aufladung aktiv ?


    Die Frage habe ich hier gestern auch schon gestellt.
    Das geht leider nirgends hervor. Ich nehme aber an, 12 Monate aktiv, danach noch weitere 3 Monate erreichbar - ähnlich wie bei Lifecell

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max


  • Die Frage habe ich hier gestern auch schon gestellt.
    Das geht leider nirgends hervor. Ich nehme aber an, 12 Monate aktiv, danach noch weitere 3 Monate erreichbar - ähnlich wie bei Lifecell


    Gehe auch davon aus das es genauso sein wird.

  • Sind hier erfahrene Nutzer von Norma Connect dabei? Wenn ich im Basic Tarif eine Daten-Option per SMS oder App aktiviere, wie lange (Minuten oder Stunden oder Tage) dauert es, bis ich diese Option dann nutzen kann. Also z.B. die 3 € für 500 MB.

  • Sind hier erfahrene Nutzer von Norma Connect dabei? Wenn ich im Basic Tarif eine Daten-Option per SMS oder App aktiviere, wie lange (Minuten oder Stunden oder Tage) dauert es, bis ich diese Option dann nutzen kann. Also z.B. die 3 € für 500 MB.


    sofort nutzbar!


    Hier gehts aber um Kaufland Mobil! ;-)

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ist aber, wie ich schon schrieb keine native App, sondern nur ein Wrapper der mobilen Internetseite.


    Dann wird die Android App sicher auch nichts anderes sein, so wie auch bei Edeka smart.
    Die App von denen fand ich sehr unbrauchbar, konnte sich den Login oft nicht merken usw.
    Da aber Datapass.de bei Kaufland mobil nicht funktioniert ist man schon auf die App angewiesen für den Datenverbrauch.
    Vielleicht bleibe ich doch bei Penny, gibt ja jetzt doch einige Nachteile.
    Ich frage mich ob VoLTE und WifiCall sich bei Kaufland auch verzögert wenn es Mal für Prepaid kommt da andere Plattform.

  • Da kann man nur spekulieren mit dem voLTE und WiFi Calling.
    Aber da FCB mobil sehr viel früher LTE hatte und Kaufland mobil näher an der Telekom ist(also Telekom Multibrand)gehe ich davon aus das die früher voLTE bekommen als Congstar mit Ja und Penny.

  • Da aber Datapass.de bei Kaufland mobil nicht funktioniert ist man schon auf die App angewiesen für den Datenverbrauch.


    geht denn auch pass.telekom.de nicht?
    Wie buche ich dann im "nicht EU-Land" die Datenpässe?
    Umständlich über die APP, wo ich doch gar keine Daten habe, wenn ich im Ausland angekommen bin? hm...

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Warum macht ihr mit datapass rum? Offiziell geht es doch per kostenloser SMS. Einfacher geht es doch nicht. Oder schreibt Kaufland irgendwo dass man datapass nutzen kann oder soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!