Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • RE: Der Norma Connect Thread (Telekom, ab 10/2019 inkl. LTE)


    Das lässt mich aufhorchen.

    Kaufland mobil geht defenitiv nicht. Hab es selber probiert.

    Demnach benutzt doch norma connect eine andere Plattform, warum sollte sonst eine Aufladung bei norma möglich sein, bei Kaufland aber nicht.

    Langsam hab ich das Gefühl, Kaufland ist das ungeliebte Stiefkind bei Telekom Deutsch­land Multi­brand GmbH. ;)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e

  • Ist doch nichts neues dass Kaufland Mobil auf einer anderen Plattform läuft und eigene Ladecodes benötigt. Steht auch mehrmals hier im Thread.

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Sipgate (eSim)

  • Das hab ich dann wohl noch nicht gelesen.

    Ich dachte bis eben ,Telekom Deutsch­land Multi­brand GmbH = alle Provider werden gleich behandelt. Demnach nicht. :)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e

  • Kaufland ist die Ausnahme und auch noch FCB Mobil (was aber als Prepaid nicht mehr vermarktet wird).

    Wurde damals nebenbei auch in dem Artikel erwähnt: https://www.teltarif.de/fehlko…rreichbar/news/81243.html

    Sipgate und Satellite sind übrigens mittlerweile erreichbar.

    Die andere Plattform ist wohl auch der Grund wieso VoLTE und WifiCall noch auf sich warten lassen.

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Sipgate (eSim)

  • Das mit der externen Plattform ist schon interessant bei Kaufland Mobil,vor allem warum die als einziger Anbieter noch auf einer anderen Plattform laufen.

    Bin echt extrem gespannt wie das jetzt mit voLTE realisiert wird,also ob eventuell die Plattform gewechselt wird oder ob man es irgendwie anders regelt.

  • Bin echt extrem gespannt wie das jetzt mit voLTE realisiert wird,also ob eventuell die Plattform gewechselt wird oder ob man es irgendwie anders regelt.

    Ich werde Kaufland-Mobil jetzt erst einmal 5 Monate nutzen, ohne mich weiter drum zu kümmern. Mein Handy klingt mit GSM sehr anständig, VoLTE ist also kein Thema. Falls es mal ein "Datengeschenk" gibt von einer Karte zur Anderen, das auch mit Bonusguthaben bezahlt werden kann, dann haben sie 150% meiner Hoffnungen erfüllt, ansonsten werde ich im November mal schauen, wie und mit wie viel ich die Karte wieder auflade.


    Ein Plattformwechsel wäre schade, da die Paysafe-Codes sehr bequem zum Aufladen sind. Aber alle 6 Monate schaffe ich es auch zu Kaufland um Originalvouchers zu kaufen.

  • Das wurde doch hier mehrfach diskutiert, dass man bei Kaufland Mobil Kunde zweiter Klasse ist. Ich habe jetzt einen Magenta Mobil for Friends Vertrag und zahle 27,97 im Monat, aber einschließlich 5G. Nach 2 Jahren schaue ich, was es am Markt gibt.

  • Das wurde doch hier mehrfach diskutiert, dass man bei Kaufland Mobil Kunde zweiter Klasse ist. Ich habe jetzt einen Magenta Mobil for Friends Vertrag und zahle 27,97 im Monat, aber einschließlich 5G. Nach 2 Jahren schaue ich, was es am Markt gibt.

    Bin immer noch nicht ganz sicher ob nun Norma Connect oder Kaufland mobil besser ist,aber Kaufland mobil hat definitiv auch seine Vorzüge.

  • Für mich ist die Sache klar, 50€ Wechselbonus gab es nur hier. Und die 5GB extra im Halbjahrespaket xs ebenfalls. Beides mitgenommen und zufrieden.

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Sipgate (eSim)

  • Das wurde doch hier mehrfach diskutiert, dass man bei Kaufland Mobil Kunde zweiter Klasse ist. Ich habe jetzt einen Magenta Mobil for Friends Vertrag und zahle 27,97 im Monat, aber einschließlich 5G. Nach 2 Jahren schaue ich, was es am Markt gibt.

    Schade, dass dich unsere Armut so ankotzt. Aber danke, dass du mit knapp 30€ im Monat die Telekom soweit subventioniesrt, dass wir für ein drittel davon deren Netz nutzen können :)

    Und bitte schau in 2 Jahren nicht, zahle bitte einfach weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!