Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Wer freundlich in den Wald hineinruft....kommt oftmals zum einfacheren guten Ergebnis...

    Ich hatte dich seinerzeit öffentlich darum gebeten (weil ja die Moderation mein Anliegen per Beitragsmeldung nicht interessiert hat) über dein 'Lieblingsthema' einen How-to zu schreiben und diesen dann von der Moderation anpinnen zu lassen.

    Weil es einfach nicht mehr feierlich ist, wenn eine Prepaid Tarifanfrage kam / kommt, du dann sofort auf dem Plan stehst und direkt dein Lieblingsthema abspulst um mehr oder weniger geschickt nur auf dein 'Lieblingsthema' die Anfrage zu leiten - obwohl danach überhaupt nicht gefragt ist / war. Somit machst du mMn jeden Thread kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe ()

  • Chickolino Ich fordere nichts, sondern habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich Deinem Hinweis mit einer Recherche versucht habe nachzugehen und eben nicht fündig wurde. Hintergrund ist der, dass ich im mündlichen Kontakt bislang keinen Erfolg hatte und mich dahingehend eher schriftlich an Kaufland Mobil wenden werde. Dafür bräuchte ich dann präzise Fakten, damit mit einer Mail alles gesagt ist.


    An alle, die telefonisch offensichtlich recht schnell zum Erfolg kamen - Glückwunsch! Gleichzeitig zeigt dies auch die Willkür, denn ich habe die Hotline bislang ganz und gar nicht als hilfsbereit erlebt - eher im Gegenteil:

    Meine Bitte um Portierung wurde mir nun wiederholt recht forsch abgeschmettert mit der hinlänglich bekannten Begründung. Dabei weiß ich mich grds. zu artikulieren, auch im mündlichen.

    Dabei schwang von seiten der Hotline leider oft der Unterton mit, dass ich als Kundin das ja nicht besser wissen könne als die Kundenbetreuung. Auch ich bin zunächst sachlich und freundlich geblieben, aber wenn man (bzw. oft "Mann") mir im Gespräch offensiv blöd kommt und mit falschen Behauptungen entgegnet, nervt es mich einfach nur noch. Da fehlt mir dann aus persönlichen Betroffenheit inzwischen die Geduld.

    Und auf meine Bitte, mir doch die Grundlagen für die Ablehnung doch schriftlich zukommen zu lassen, wurde natürlich nicht eingegangen - bis heute habe ich nichts erhalten.


    Vielleicht weist die Hotline die Portierungswünsche inzwischen auch nur wesentlich strikter und konsequenter ab und ich komme halt nun zu spät.


    Letztlich wird es wie nios32 vorhin gepostet hat, für mich darauf hinauslaufen, mich entweder an die BNetzA zu wenden (die Regelung der abgehenden Portierung fällt in ihren Zuständigkeitsbereich, dort gibt es diesbezüglich auch ein Kontakt- bzw. Beschwerdeformular) und/oder evtl. auch das Gebahren an Teltarif zu melden. Beides könnte sich noch als (zu?) aufwändig erweisen und es ist offen, wann die entsprechenden Stellen tätig werden bzw. eine Einigung erwirken können.


    Oder es läuft nach Abwägung der Umstände für meine zwei Karten doch noch auf eine erneute Buchung je einer Tarifoption hinaus - die aktuelle Aktion mit den zusätzlichen 5 GB steht auch der Bestandskundschaft zur Verfügung - das muss man ihnen fairerweise zugute heißen. Falls sich demnächst noch eine gute Gelegenheit bietet, wäre dieser Weg in jedem Fall der Zeit- und Nervenschonendere. ;)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • 20 Jahren nur Prepaid-SIM-Karten und noch nie hat sich bei mir ein Anbieter geweigert, die Portierungegebühr mit dem Startguthaben zu verrechnen.

    Mobilcom (Callya, 2020) hat eine Einwilligung verlangt, die 6.82 vom Konto abzubuchen. Obwohl ca. 20€ gekauftes Guthaben vorlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Kann bitte jemand im Kaufland Mobil Kundencenter nachschauen, ob man den Halbjahrestarif M (nicht XS) derzeit buchen kann bzw. angezeigt wird?

    Ja, der M Halbjahrestarif wird angezeigt.

  • Mir wird der M angeboten.


    Den sollte es doch gar nicht mehr geben?

    Da musst du wohl die Hotline anrufen und dich beschweren...

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Da musst du wohl die Hotline anrufen und dich beschweren...

    Nein, warum denn beschweren? Pure Verwunderung!


    Den Halbjahrestarif M gab es bislang nur bis 31.05.2021.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten89 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Carsten89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mobilcom (Callya, 2020) hat eine Einwilligung verlangt, die 6.82 vom Konto abzubuchen. Obwohl ca. 20€ gekauftes Guthaben vorlagen.

    Und was hat das mit dem Startguthaben-Thema zu tun?

    Zumal MD nach der Portierung die 20 EUR ja sicherlich ausbezahlt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!