Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Wieso hatte ich das Gefühl bei Norma Connect nicht, und das sind ja wohl die gleichen?!


    Das kann ich dir nicht sagen,aber die Mitarbeiter die ich in den letzten Tagen dran hatte,waren wirklich sehr inkompetent.

  • Das kann ich dir nicht sagen,aber die Mitarbeiter die ich in den letzten Tagen dran hatte,waren wirklich sehr inkompetent.


    Ich denke das es die gleichen Mitarbeiter sind. Dieser Servicecenter betreut sicher die ganzen Discounter von Telekom Multibrand. Jede Marke macht nur scheinbar ihr eigenes Süppchen, so dass die Mitarbeiter selber durcheinander kommen.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Kaufland Mobil hat aber innerhalb von Telekom Multibrand doch ziemlich abweichende Plattform. Irgendwas, was von Lifecell übernommen wurde und anscheinend nicht einfach eine Kopie von Norma/FCB ist. Kein datapass.de, Buchungen über SMS usw. Vielleicht ist auch die Kundenbetreuung eine andere.


    laut Hotline ist der super 6 Tarif nicht buchbar für Kaufland Mobil Kunden.


    Haben nicht alle Kaufland Mobil Kunden eine SMS erhalten, in der stand, dass man SUPER 6 buchen kann?

  • [USER="194573"]peterdoo[/USER] :
    Ja, anscheinend schon.
    Aber wenn man versucht es zu buchen per SMS wie in der SMS steht kommt Fehlermeldung und die Hotline sagt das es ein Fehler ist und nur für lifecell Kunden gilt und nicht für Kaufland mobil.
    Hatte parallel aber auch nochmal per Mail angefragt,aber noch keine Antwort.

  • Per Email kam gerade folgende Antwort zum super 6 Tarif:


    Es handelt sich hier um ein begrenztes Angebot.
    Wie lang wir diese Option also Anbieten wissen wir leider noch nicht.


    Nach Verbrauch der 20GB wird der Kunde gedrosselt, kann aber auch Datenvolumen nachbuchen.
    Die Option kann nur via SMS gebucht werden


    SUPER 6 and die 77733



    Freundliche Grüße
    Ihr Team von Kaufland mobil

  • Die Option geht nur für lifecell Kunden,kam eben nochmal als Korrektur vom Kundenservice.
    Sobald bei jemandem hier Internet bei der messassing Option funktioniert,wäre es Klasse wenn diejenigen dann Mal schreiben könnten ob sie im LTE oder in 3G eingebucht sind.
    Testweise kann man ja auch Mal eine WhatsApp senden,aber wie soll das funktionieren ohne Internet?
    Laut Hotline würde es gehen.


  • Die Hotline wollte mir allen Ernstes erzählen das nur WhatsApp ginge und sonst nichts


    Das dürfen die nicht machen. Die EU-Netzneutralitätsverordnung erlaubt es nicht, nur bestimmte Dienste zu sperren/drosseln.

  • Es soll bei den automatischen Aufladefunktionen noch Paypal geben. Die Technik sei zur Zeit dabei das zu implementieren. Wenn das kommt ist das schön, schöner wäre zwar direkt per Lastschrift, aber so könnte ich dann wenigstens per Lastschrift über den Umweg über Paypal aufladen. Ich habe bei Alditalk nämlich so immer aufladen lassen, wenn ich einen bestimmten Betrag unterschritten hatte, damit die gebuchte Option sich nicht beendet weil ich nicht aufgepasst habe. :-)


  • Das dürfen die nicht machen. Die EU-Netzneutralitätsverordnung erlaubt es nicht, nur bestimmte Dienste zu sperren/drosseln.


    Warum darf es dann sowas wie diese Telekom und Vodafone Optionen geben, bei denen bestimmte Dienste nicht aufs Volumen angerechnet werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!