Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hab eben die SMS erhalten.

    Offensichtlich erhält man im Halbjahrestarif eine Woche vorher einen Hinweis auf die Verlängerung.


    Screenshot-20211012-114652.jpg

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Simquadrat (eSim)

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf ()

  • Ich auch nicht, werde Montag Abend in den Basic wechseln und Dienstag morgen den Smart XS buchen.

    Sollte es wieder 5GB extra im Halbjahres XS geben werde ich nochmal buchen.


    Dann müsste die bei mir auch die nächsten Tage auch kommen.

    Hättest du genug Guthaben für eine Verlängerung? Ich aktuell nämlich nicht, vielleicht hängt es auch davon ab ob man die SMS erhält.

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Simquadrat (eSim)

  • Offensichtlich erhält man im Halbjahrestarif eine Woche vorher einen Hinweis auf die Verlängerung.

    Geht ja schließlich um 30 € auf einen Schlag für Kaufland!


    Mal schauen, ob ich 03.2022 auch eine solche SMS von Kaufland erhalte...

    Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann :-))

  • Hallo, den SMS Hinweis auf die Verlängerung des 6M Tarifs habe ich auch bekommen, es war ausreichend Guthaben vorhanden.

    Habe dann aber einen Tag, vor der Verlängerung, _direkt_ in den SmartS Tarif gewechselt, ohne Basis Tarif Zwischenstation.

    Mal sehen, ob sich in den nächsten 4 Wochen nochmal tarifmässig was tut, wäre ja denkbar.

    Angelo

  • werde Montag Abend in den Basic wechseln und Dienstag morgen den Smart XS buchen.

    Sollte es wieder 5GB extra im Halbjahres XS geben werde ich nochmal buchen.

    Das wird sicher nicht funktionieren.

    Denn, sollte es diese 5 GB Extra weiterhin noch geben für den Halbjahres Smart XS, dann bekommen die 5 GB Extra eigentlich nur die User, die noch nie einen Tarif gebucht hatten (also die konstant nur im Basic sind).

    Aber kannst ja trotzdem mal berichten...

    Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann :-))

  • Habe dann aber einen Tag, vor der Verlängerung, _direkt_ in den SmartS Tarif gewechselt, ohne Basis Tarif Zwischenstation.

    Ich will keinen Tag verschenken ;)


    Denn, sollte es diese 5 GB Extra weiterhin noch geben für den Halbjahres Smart XS, dann bekommen die 5 GB Extra eigentlich nur die User, die noch nie einen Tarif gebucht hatten (also die konstant nur im Basic sind).

    Die 5GB extra gab es damals für jeden der in den Halbjahres XS wechselt, egal von welchem Tarif aus.

    Ich denke das wird wenn überhaupt auch wieder so kommen, aber wer weiß.

    Falls nicht bleibe ich halt im 4 Wochen Smart XS, außer der Telefonflat (die ich nicht benötige) hat der Halbjahres XS mit 6GB keine Vorteile, zumindest solange der Verbrauch 1GB / 4 Wochen nicht übersteigt.

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Simquadrat (eSim)

  • Die 5GB extra gab es damals für jeden der in den Halbjahres XS wechselt, egal von welchem Tarif aus.

    Mir wurden die 5 GB nicht angeboten, als ich - als Neukunde! - vom Smart XS (bei der Registrierung gewählt) vier Wochen später (genauer 03.10.2021) in den Halbjahres Smart XS gewechselt habe...

    Und auf Anfrage bei der Hotline warum ich diese 5 GB Extra nicht bekomme, wurde mir das wie in #4.197 geschrieben gesagt.

    Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann :-))

  • Mir wurden die 5 GB nicht angeboten, als ich - als Neukunde! - vom Smart XS (bei der Registrierung gewählt) vier Wochen später (genauer 03.10.2021) in den Halbjahres Smart XS gewechselt habe...

    Und auf Anfrage bei der Hotline warum ich diese 5 GB Extra nicht bekomme, wurde mir das wie in #4.197 geschrieben gesagt.

    Ergo....einmal halbjahresflattarif gehabt....ist diese ( Kunden- ) Nummer verbrannt für 5GB extra bei der nächsten Aktion.


    Also....nach den 6 Monaten wechseln zu einem anderen Anbieter der eine schöne Aktion fährt und wo die Grundbedingungen auch ganz gut passen könnten.


    Das Leben ist halt ein ständiger Wechsel um sich an die Bedingungen des Lebens anzupassen und das beste für sich herauszuholen.


    -----


    Z.b. derzeit zu Lidl Connect....dort dann den smart xs ( mit Aktion derzeit 2 x doppeltes Datenvolumen ) und natürlich k.w.k vor der Portierung und nach der Portierung und zusätzlich portierungsgutschrift ( macht 45 Euro Guthaben )....


    Die ersten 2 Monate aktionsbedingt jeweils 5 Euro für 2 GB


    ....verbleiben noch 35 Euro ( also max. 7 Monate mit 1 GB - wobei dann ja Geld zum rausportieren fehlt )....


    ...also lieber 7 Euro Rest behalten ( und jeden Monat 2 Euro extra einkalkulieren für 2 x 500 MB Speedbuckets ) - dann reicht es weitere 4 Monate ( äh 28 Tage Abrechnungszeitraum )....


    Man hält also auch 6 Abrechnungszeiträume ( dann bei Lidl Connect im D2 Netz ) gehabt...bevor man mit der nächsten Aktion wieder wechseln kann ?


    ODER


    man wechselt bei Lidl Connect nach 2 x 28 Tagen Smart XS zum Smart S ( rund 8 Euro, Telefon-Flatrate und 3GB hat dann aber nur 5 x 28 Tage mit dem Bonusguthaben geschafft.


    ODER


    man fängt gleich im Smart S an ( auch dort mit verdoppelten Datenvolumen in den ersten zwei Abrechnungszeiträumen - von denen vermutlich das meiste Datenvolumen eh verfällt )....


    Macht aus 45 Euro Guthaben ( abzüglich rund 7 Euro für spätere abgehende Portierung ) dann halt nur 4 x 28 Tage bei Lidl Connect....bevor die nächste Anpassung an das Leben mit Mobilfunk stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!