Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich bin gerade im EU Ausland und wollte eine lokale Nummer anrufen.

    Da kam die Ansage, dass mein Guthaben für diesen Anruf nicht ausreichend ist. 🤔

    Ich bin in Halbjahres XS mit Telefonflat, Guthaben habe ich tatsächlich nur 2 Cent.

    Glücklicherweise.

    Die Sache ist nämlich die, im Ausland ist WLAN Call als bevorzugt eingestellt und ich war auch in einem WLAN.

    Für Kaufland ist dann dann so, als wäre ich in Deutschland.

    Hätte ich genug Guthaben gehabt, wäre das Gespräch zum Preis EU Ausland von Deutschland aus berechnet worden, 22ct pro Minute.

    WLAN aus, und ich konnte den Anruf tätigen.


    Also, wenn man im EU Ausland einen Anschluss im EU Ausland anruft, WLAN aus, sonst könnte es teuer werden.

  • An meinem A41 kann man WLANcall abschalten und muss nicht das ganze WLAN abschalten. Geht das bei dir nicht?

    Aber auf jeden Fall ein wichtiger Hinweis!


    BTW: gibt es eigene Erfahrungen, in welchen Ländern (EU und nicht EU) WLANCall mit Kaufland funktioniert. Bei Nicht-EU kann man dann ja bei Gesprächen von/nach Deutschland mächtig sparen?

  • Hätte ich genug Guthaben gehabt, wäre das Gespräch zum Preis EU Ausland von Deutschland aus berechnet worden, 22ct pro Minute.

    WLAN aus, und ich konnte den Anruf tätigen.


    Also, wenn man im EU Ausland einen Anschluss im EU Ausland anruft, WLAN aus, sonst könnte es teuer werden.

    Oder man wechselt einfach zu fraenk und freut sich darüber, dass Auslandstelefonate aus dem Inland (und damit natürlich auch über WLAN Call) gesperrt sind 😉

  • Pandemiebedingt scheint es offensichtlich vielen erst in diesem Jahr aufzufallen

    Ich war auch während der Pandemie jeden Sommer im Ausland und habe lokale Telefonate geführt.

    Nur dass es letzten Sommer noch kein WLAN Call bei Kaufland gab. 😉

    Für Kaufland Kunden ist es also der erste Sommer mit der "Falle"


    Oder man wechselt einfach zu fraenk

    Leider passt der Tarif nicht für mich. Ich würde das doppelte für Datenvolumen dass ich nicht benötige zahlen. Wenn Fraenk einen Tarif mit 2 GB für 5€ anbieten würde, wäre es eine Option.

    5 Mal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schlechtes Timing, ich bräuchte erst Ende November etwas, für meinen dann auslaufenden Halbjahres XS mit 6 + 5 GB Bonus.

    Werde dann wohl wieder zurück in den 4 Wochen XS und schauen was der Markt so hergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!