Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hallo, Royal Flush wird, solange die Portierung nicht abgeschlossen ist, auch per SMS keinen Tarif buchen können. So ist das zumindest bei mir. Portierungstermin ist auch heute. Ich komme bisher nicht ins Kundenportal rein und der Versuch, eine Option per SMS zu buchen, schlug fehl. Telefonie und SMS gehen; Internet habe ich nicht ausprobiert, weil ich diese Nummer nicht dafür nutze. LG

  • Aktualisierung:


    Kurz nach 18 Uhr ist die Portierung durch und alles funktioniert. Das Bonusguthaben von 50 € ist aufgebucht. Ich habe den Basis-Tarif mit der All-Net-Flat für 4 €. Im Kundenportal steht im Übrigen, dass man die Messaging-Option auswählen kann, d.h. sie ist nicht automatisch gebucht.

  • Etwas ungünstig ist natürlich, dass man die ganzen Wochen vorher und auch am Tag der Portierung nicht ins Kundenmenü kommt, um seinen Tarif entsprechend einzustellen. Normal kenne ich es so, dass die Portierungen morgens abgeschlossen sind und nicht abends. Somit sollte man sich am Tag der Portierung am Besten ganztätig im Bereich eines Wlans aufhalten, wenn man erreichbar bleiben will.


    Lässt sich vermeiden wenn man bei der Aktivierung direkt den gewünschten Datentarif bucht und nicht in den Basic portiert ;)



    Hatte in den S portiert und direkt von morgens an Internet.

  • Lässt sich vermeiden wenn man bei der Aktivierung direkt den gewünschten Datentarif bucht und nicht in den Basic portiert ;)


    Das mag sein. Aber wenn man bei Aktivierung noch keinen Portierungstermin genannt bekommen hat (=wie regelmässig) und bis dahin nicht unnötig Geld verschwenden will durch einen Tarif, den man nicht nutzen kann, wählt man sinnvollerweise initial den Basic und erst nach Portierung den passenden.


    Mittlerweile funktioniert alles. Testweise habe ich einen auf Basic belassen und dort die Messaging-Option aktiviert. Das Handy (iPhone 8) ist hierbei im LTE Netz und nicht 3G wie hier öfter gelesen; WhatsApp funktioniert.

  • Hab heute auch den Aufsteller beim einkaufen im Kaufland gesehen, und mir mal einen Flyer mitgenommen.
    Außerdem ist mir aufgefallen das in der ganzen Stadt dutzende Plakatwände mit Werbung für Kaufland mobil Werbung belegt sind.
    Das ist schon scheinbar eine recht ordentliche Werbekampagne die da läuft.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Das mag sein. Aber wenn man bei Aktivierung noch keinen Portierungstermin genannt bekommen hat (=wie regelmässig) und bis dahin nicht unnötig Geld verschwenden will durch einen Tarif, den man nicht nutzen kann, wählt man sinnvollerweise initial den Basic und erst nach Portierung den passenden.


    Mittlerweile funktioniert alles. Testweise habe ich einen auf Basic belassen und dort die Messaging-Option aktiviert. Das Handy (iPhone 8) ist hierbei im LTE Netz und nicht 3G wie hier öfter gelesen; WhatsApp funktioniert.


    Vielen Dank für die Info mit dem LTE in der Message Option.
    Das wäre super wenn andere das bei sich auch bestätigen können.


  • Das mag sein. Aber wenn man bei Aktivierung noch keinen Portierungstermin genannt bekommen hat (=wie regelmässig) und bis dahin nicht unnötig Geld verschwenden will durch einen Tarif, den man nicht nutzen kann, wählt man sinnvollerweise initial den Basic und erst nach Portierung den passenden.


    Verstehe ich nicht, die Sim wird doch erst am Portiertungstag aktiviert und ab da läuft auch der Tarif :confused:




    Außerdem ist mir aufgefallen das in der ganzen Stadt dutzende Plakatwände mit Werbung für Kaufland mobil Werbung belegt sind.


    Ich habe sogar 2 unterschiedliche Plakate entdecken können, einmal wo die Tarifoptionen gezeigt werden, und ein anderes wo speziell die 50€ Wechselbonus groß beworben wird.

  • Vielen Dank für die Info mit dem LTE in der Message Option.
    Das wäre super wenn andere das bei sich auch bestätigen können.


    Kann ich auf meinem Androiden bestätigen, musste allerdings einen Neustart machen nachdem ich die Option gebucht hatte.
    Das Kundenmenü darüber aufzurufen kann man damit allerdings vergessen, ich habe nach 1 Min wo nichts passierte das WLAN wieder eingeschaltet.
    Wenn man unterwegs den Tarif wechseln will, sollte man sich vorher die SMS Nummer mit den Stichworten abspeichern :rolleyes:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/m6qj6wT\/Screenshot-20200519-212046.png"}[/IMG2]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!