Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Das Unternehmen ist vor 19 Monaten in der Telekom Deutschland aufgegangen. Müsste solangsam auch der Support wissen. :D

Was interessiert das den Support.

Telekom-intern ist es weiterhin Multibrand. Organisatorisch hat sich nichts geändert.

Aber wie man an deinem Kommentar sieht, war die Aktion erfolgreich. Der Kunde fühlt sich jetzt als echter Telekomkunde.

• Was interessiert das den Support.

Natürlich hat es den Support zu interessieren, für welches Unternehmen er arbeitet, egal ob direkt angestellt oder als Auftragsleistung.

Zitat

Aber wie man an deinem Kommentar sieht, war die Aktion erfolgreich. Der Kunde fühlt sich jetzt als echter Telekomkunde.

An deinem Kommentar sieht man nur, dass du daran denkst, und es nur aufs Negative, wie so oft, abstellst. Auf die Idee sich als "echter" Telekomkunde zu fühlen war ich nicht mal gekommen.

Mir ging es um ein nicht mehr existentes Unternehmen. Woanders wird das immer direkt als dubios angesehen, wenn jemand mit der Bezeichnung eines nicht existenten Unternehmens kommuniziert, hier soll das egal sein? Nö. Dir wird auch nicht entfallen sein, dass es für den Kunden rechtlich auch wichtig ist, wer sein Vertragspartner ist, im Sinne des TKG bei der Rufnummernportierung z.B., im Vertragsrecht wenn es um Ansprüche geht.

• Mir ging es um ein nicht mehr existentes Unternehmen. Woanders wird das immer direkt als dubios angesehen, wenn jemand mit der Bezeichnung eines nicht existenten Unternehmens kommuniziert, hier soll das egal sein? Nö. Dir wird auch nicht entfallen sein, dass es für den Kunden rechtlich auch wichtig ist, wer sein Vertragspartner ist, im Sinne des TKG bei der Rufnummernportierung z.B., im Vertragsrecht wenn es um Ansprüche geht.

Machs du dich über den Support von Congstar genauso lustig, wenn ein Mitarbeiter dort von Congstar spricht, obwohl das Unternehmen Telekom Deutschland GmbH heißt?

• Im übrigen, schau mal in den Abschnitt "Adresse" im Impressum.

Telekom-Multibrand

Wie gesagt, telekomintern ist es nach wie vor Multibrand. Es gibt keinen Grund, den Supportmitarbeiter lächerlich zu machen, weil er vermeintlich eine Unternehmensänderung seines Auftraggebers nicht mibekommen hat.

• Auf einer von mir betreuten Karte mit der 6 mal 10 GB Aktion im smart S war Heute Nacht die erste Verlängerung und da kam eben auch pünktlich die SMS mit den zweiten 10 GB.

👍.

• Mit der Bitte....ich solle doch zuerst mal die Simkarte in ein Smartphone legen und die datapass.de Webseite aufrufen. Weil die App manchmal nicht die 10 GB extra anzeigen würde, sie aber ggf. unter Datapass.de sichtbar wären.

Bei Kaufland gibt es die datapass.de doch gar nicht. Oder wurde das geändert?

• Bei Kaufland gibt es die datapass.de doch gar nicht. Oder wurde das geändert?

Nein da wurde nichts geändert. Die Mitarbeiter der Hotline betreuen wohl mehrere Telekom-Discounter. Da kommt man wohl schon mal durcheinander. Auch was die Angaben zur genauen Firmierung des Auftraggebers betrifft.;)

• Machs du dich über den Support von Congstar genauso lustig, wenn ein Mitarbeiter dort von Congstar spricht, obwohl das Unternehmen Telekom Deutschland GmbH heißt?

Nö die Marke, bzw das Produkt ist Congstar. Schon mal eine Mail von Congstar bekommen? Da steht korrekt: congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH.

Was triggert dich denn so sehr an dem satirischen Seitenhieb? Hast du dich beim Frühstückskaffee im Landgrabenweg 151 verschluckt? Oder triggert es dich, dass die öden Discounter-Kunden nun auch Kunden der Telekom direkt sind, und du dich abgrenzen musst?

Und da das Thema Konfortdienste bei "Multibrand" war, zu den Komfortdiensten zählen auch Konferenz und Anklopfen oder? Und Edeka smart ist ja "Multibrand".

Konderenz und Anklopfen funktionieren bei Edeka smart. Also ist schonmal die allgemeine Aussage dazu auch falsch. Nur um dich abzuholen.

Edit: Bei Norma übrigens auch. War gerade so in Testlaune.

3 Mal editiert, zuletzt von GreenBay ()

• GreenBay :

Hast du denn anklopfen nur aktiviert oder auch getestet ob es wirklich funktioniert?

Kann Anklopfen auch auf meinen Edeka Smart und Norma Connect und Kaufland Mobil Karten aktivieren,aber es funktioniert trotzdem nicht.

Wenn während eines Anrufs ein anderer Anruf reinkommt,hört der Anrufer ein besetzt Zeichen und nicht wie es sein sollte ich eine Info über den Anruf mit der Möglichkeit ihn anzunehmen.

Wie gesagt,es lässt sich aktivieren, funktioniert aber nicht.

• Ich habe nichts aktiviert, sondern einfach so getestet, nachdem ich gegoogelt habe, was alles zu den Komfortdiensten zählt.

Edeka smart: Von Edeka smart nacheinander zwei Nummern angerufen, Verbunden zur Konferenz -> lief. Getestet Anruf zu einer Nummer, von der dritten Nummer anruf zu Edeka Smart, es kommt Anruf rein, kann ich ablehnen oder annehmen. Danach kann ich auswählen welchen ich aktiv nehmen will, der andere wird dann gehalten, bei dem gehaltenen Anruf kommt auch die Displaymeldung "Anruf gehalten", ich kann dann hin und herwechseln oder auch eine Konferenz draus machen.

Dann halt noch getestet den zweiten Anruf beim Anklopfen abgelehnt, und der Anruf ging dann zur Mailbox, Da ich ja die App nutze, kam die Appmeldung, keine SMS.

Norma connect danach getestet. Zuerst Konferenz, lief ohne Probleme. Dann Anklopfen, ging auch, konnte auch die Anrufe hin und herwechseln, der jeweils gehaltene bekam die Meldung Anruf gehalten und bei Aktivschaltung die Meldung "Anruf aktiv" im Display. Ich konnte auch mit den gemakelten Anrufen dann eine Konferenz aufbauen.

Edit: Beide: SMS bei Anruf in Abwesenheit nicht. SMS über entgangenen Anruf wenn das Smartphone ausgeschalten war gabs auch nicht, auch keine. Ebenso an den Anrufer keine SMS dass der Angerufene wieder erreichbar ist. Norma: SMS bei Nachricht auf der Mailbox kam. Edeka: Nutze ich die APP für die Mailbox.

2 Mal editiert, zuletzt von GreenBay ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!