Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Kommt natürlich darauf an wie das Vodafone örtlich aussieht. Wenn es bei dir okay ist, hast du kein Problem.

    Bei mir würde man den Wechsel o2 zu Vodafone deutlich merken und sich unmittelbar wieder etwas im o2 Netz suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf ()

  • Warum eigentlich, O2 und Vodafone sind vom Empfang hier ähnlich gut. Ich stell mir das gar nicht so verkehrt vor. Aber natürlich, mtl. Laufzeit muss bei mir schon sein.

    Na dann gehe doch gleich zu Aldi-Talk (da brauchst dann nicht mal zu kündigen)...

  • Na dann gehe doch gleich zu Aldi-Talk (da brauchst dann nicht mal zu kündigen)...

    Bei drillisch bekomme ich aber 17 GB zu mtl. 7,99 Euro auch bei monatlicher Laufzeit. Das ist schon sehr gut. Bei Aldi sind es 6 GB zum gleichen Preis, da komme ich mit dem Volumen nicht so ganz hin. Und ob es die 5g Wert sind, weiß ich nicht.

  • Bei drillisch bekomme ich aber 17 GB zu mtl. 7,99 Euro auch bei monatlicher Laufzeit. Das ist schon sehr gut. Bei Aldi sind es 6 GB zum gleichen Preis, da komme ich mit dem Volumen nicht so ganz hin. Und ob es die 5g Wert sind, weiß ich nicht.

    Bei mir macht 5G bei Aldi Talk einen Riesen Unterschied.


    Aber 6 oder 17 GB für denselben Preis sind natürlich ein sehr gutes Argument für Drillisch.

  • Bei drillisch bekomme ich aber 17 GB zu mtl. 7,99 Euro auch bei monatlicher Laufzeit. Das ist schon sehr gut.

    Ist es.

    Und wenn da Netz auch passt, ist es auch sinnvoll das Angebot anzunehmen und nicht bei Kaufland zu bleiben wenn das Telekom Netz keinen Vorteil bietet.

    Oder vielleicht sogar nachteilig ist, weil man genau dort wohnt wo die Telekom schwächelt.

  • Ist es.

    Und wenn da Netz auch passt, ist es auch sinnvoll das Angebot anzunehmen und nicht bei Kaufland zu bleiben wenn das Telekom Netz keinen Vorteil bietet.

    Oder vielleicht sogar nachteilig ist, weil man genau dort wohnt wo die Telekom schwächelt.

    Sehe ich genauso.


    Bei mir ist es umgekehrt der Fall.


    Habe o2 Laufzeitvertrag derzeit mit 34 GB Highspeed inklusive danach 1 Mbit/s Weitersurfgarantie für 4,99 Euro

    Inklusive 7 multicards und einen unlimited Basic für 9,99 Euro,aber habe hier immer nur 1 bis 2 Mbit/s höchstens wegen permanenter Überlastung und das Problem das Anrufe oft nicht durchkommen und daher liegt die Karte in der Schublade und ich nutze Teiekom Prepaid Karten wie Kaufland Mobil und Norma Connect und habe damit keinerlei Probleme und bin voll zufrieden.


    Mittlerweile habe ich bei o2 5G und da habe ich endlich Geschwindigkeiten von bis zu 200 Mbit/s,aber leider immer noch das Problem mit den Anrufen und das oft kein Netz da ist trotz voller Anzeige.


    Daher bleibe ich weiter bei meinen Telekom Karten und die o2 Verträge bleiben in der Schublade bis die Verträge auslaufen.

  • Vielleicht profitierst Du ja vom neuen Ausbau

    51107 Köln, Kalk (n3)

    Telekom Goenn & o2 Mobile M Boots im iPhone 15 Pro

  • Bei mir macht 5G bei Aldi Talk einen Riesen Unterschied.


    Aber 6 oder 17 GB für denselben Preis sind natürlich ein sehr gutes Argument für Drillisch.

    Wie wirkt sich 5g bei dir aus, höhere Geschwindigkeit oder auch Empfang, wo vorher keiner war?

  • Vielleicht profitierst Du ja vom neuen Ausbau

    51107 Köln, Kalk (n3)

    Ja,das vermute ich auch.


    Vor ein paar Wochen sind da auch bereits ein paar 5G Stationen dazu gekommen,und das hat die Situation definitiv verbessert.


    Verstehe nur nicht wieso das so einen Unterschied macht,da es ja anscheinend kein echtes 5G ist und ohne 4G nicht funktioniert,und 4G ist hier ja hoffnungslos überlastet.

  • Das ist oll gemacht. Freu mich schon auf den Wechsel zurück zu drillisch. D1 hat in meiner Ecke hier ehh nicht bestanden, kein Mehrwert zu O2.

    Wer weiss...wie er es nutzen kann, der kann daraus seinen vorteil haben....indem er einen eher kleineren tarif bucht und ggf. 2...3..4 tage eher neu den alten tarif bucht ( anstatt bei einem anderen anbieter immer für etwas reserve mehr zu zahlen )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!