Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Toll, jetzt können die das in Ordnung bringen und wir müssen wieder aufladen.

    Aber besser so als wenn es sich demnächst als Fehler herausgestellt hätte und dann mit einem Schlag allen Leuten die Karten aus dem Nichts abgeschaltet werden.


    Aber kann jeder sehen wie er will.


    Ich persönlich kann nicht nachvollziehen was zuviel verlangt daran ist alle 15 Monate 5 Euro aufzuladen.

  • Mich wundert, dass hier noch niemand gefragte hat: Der 10GB-Weihnachtsbonus aktiviert sich selbstständig/unaufgefordert und nahtlos, nachdem ich mein Paket aufgezehrt habe. Und wenn ich dann am 16.1. kein eigenen GB mehr übrig habe, weil die ja zuerst aufgefressen werden, dann bin ich direkt bis zum nächsten regulärem Monatswechsel gedrosselt, wenns ungünstig läuft bis Mitte Februar.

    Habe ich das richtig verstanden?

  • Mich wundert, dass hier noch niemand gefragte hat: Der 10GB-Weihnachtsbonus aktiviert sich selbstständig/unaufgefordert und nahtlos, nachdem ich mein Paket aufgezehrt habe. Und wenn ich dann am 16.1. kein eigenen GB mehr übrig habe, weil die ja zuerst aufgefressen werden, dann bin ich direkt bis zum nächsten regulärem Monatswechsel gedrosselt, wenns ungünstig läuft bis Mitte Februar.

    Habe ich das richtig verstanden?

    Nein,da der 10 GB Bonus immer vorrangig verbraucht wird.


    Also nach Verbrauch der 10 GB hast du immer noch dein inklusiv Volumen.

  • Seit wann hat denn der Bonus bei KL eine eigene Laufzeit oder Vorrang vor was anderem?

    Der wird doch einfach zum Inklusivvolumen dazuaddiert, was dann die kuriose Anzeige "5.5 GB von 1 GB frei" verursacht.

  • Seit wann hat denn der Bonus bei KL eine eigene Laufzeit oder Vorrang vor was anderem?

    Der wird doch einfach zum Inklusivvolumen dazuaddiert, was dann die kuriose Anzeige "5.5 GB von 1 GB frei" verursacht.

    Von der Anzeige her hast du Recht ,aber wenn ich den S Tarif mit 5 GB habe ,dann kommen 10 GB dazu,so dass ich 15 GB habe.



    Dann verbrauchst du die 10 GB und bist dann wieder bei deinen 5 GB inklusive.

  • Schauen wir mal ins Kleingedruckte. Das liest sich eben nicht so. Ich habe auch aktuell keine 10GB mehr in meiner Anzeige. Vorstellen könnte ich mir, dass beim regulärem Monatswechsel (bei mir am 10.1.) erst die 10GB oben drauf kommen (?).


    10 GB Extra-Datenvolumen

    KAUFLAND MOBIL Kunden erhalten im Aktionszeitraum von 14.12.2023 – 15.01.2024 einmalig 10GB Datenvolumen geschenkt. Das Datenvolumen steht in Verbindung mit einem aktiven KAUFLAND MOBIL Tarif zur Verfügung. Der Basic-Tarif ist von der Aktion ausgeschlossen. Die 10 GB sind gültig, nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und dem EU-Ausland. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 25 Mbit/s (download) und 10 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt. [snip]

  • Dass die Aktionen anders laufen, als in den Texten beschrieben, wäre ja nichts Neues.

    Ich habe mich übrigens auch gewundert, dass diesmal zuerst das reguläre Datenvolumen verbraucht werden sollte.

    Also doch wie immer, Bonus kommt einfach oben drauf.

  • Da ist das bei Norma Connect mit Zusatzvolumen in der App mMn - zumindest beim Smart 6 - grafisch besser gelöst.

    Wenn im erwähnten Tarif durch z.B. eine Aktion Zusatzvolumen gutgeschrieben werden, dann erscheinen diese zusätzlichen GB für 28 Tage in der Hauptanzeige und die (restlichen) tarifgebundenen GB erscheinen dann neben der Hauptanzeige und bleiben dann auch auf dem zeitlichen Stand und das Zusatzvolumen wird erst 'abgearbeitet'. Wenn dann die 28 Tage für die Gültigkeit des Zusatzvolumens abgelaufen sind, wird das Zusatzvolumen gelöscht (zumindest der Rest davon) und das reguläre Datenvolumen rückt wieder an seinen alten Platz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!