Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Kaufland mobil:

    Ich kenn' das nur so, dass die Tarifwechsel sofort (innerhalb von ein paar Minuten) stattfinden. Ist bei mir allerdings 'ne Weile her.

    "Mehr oder weniger sofort" würde ich auch so interpretieren.


    2 Tage Dauer: Da ist wohl was schief gegangen.


    Aber es gibt sicher jemanden mit aktuelleren Erfahrungen.

    edit: z.B. fast-wie-breit ;)

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Allerdings ist es bei Norma Connect so, dass es nur alle 24 Std. einen Tarifwechsel geben kann. Das ist, zumindest bei Erstbuchung des Halbjahrespakets unglücklich, da die Aktivierung immer im Basistarif stattfindet und dann die Buchung erst am zweiten Nutzungstag stattfinden kann. Ich weiß nicht, wie es bei Kaufland ist.

  • Allerdings ist es bei Norma Connect so, dass es nur alle 24 Std. einen Tarifwechsel geben kann. Das ist, zumindest bei Erstbuchung des Halbjahrespakets unglücklich, da die Aktivierung immer im Basistarif stattfindet und dann die Buchung erst am zweiten Nutzungstag stattfinden kann. Ich weiß nicht, wie es bei Kaufland ist.

    Genau das gleiche leider.


    Aber ich meine wenn im Basic aktiviert , könnte man direkt danach in den halbjahrstarif.


    Aber genau weiß ich es nicht mehr,werde es Dienstag nach Ostern testen.

  • ich habe mal die letzten 20 seiten durchgekuckt nach dem Suchbegriff "Tarifwechsel". Frage, ist das noch aktuell, daß der Wechsel scheinbar mehr oder weniger "sofort" umgesetzt wird?

    Im Jan/Feb schrieb noch einer, es dauerte 2 Tage bei ihm, die letzten 2 Einträge dazu lauteten "mehr oder weniger sofort".

    Danke für eine kurze Info.

    PS:Bei Norma Connect ist es dann wohl auch so?

    Nicht sicher ob das deine Frage beantwortet:
    Vor 2 Tagen konnte ich (nach setzen von einem Häkchen) innerhalb weniger Minuten wechseln, lief alles reibungslos.
    Auch verbunden mit Übergang von alten 4G in einen neuen 5G Tarif, Netz war sofort da, nach Tarifaktivierung.
    (Es war vorher nicht genug Guthaben drauf um den bisherigen, teureren Tarif erneut automatisch zu buchen)

  • Bei Teltarif in den Kommentaren häufen sich wie erwartet die negativen Kommentare von verärgerten Nutzern die gebucht haben und nun nicht das versprochene 5G nutzen können.


    Bin echt gespannt wie Kaufland Mobil aus dem Desaster wieder rauskommen will.


    Ich bin ja immer noch nicht sicher ob die 5G nicht anbieten wollen und jetzt versuchen da zurück zu rudern oder ob da wirklich technische Sache hintersteckt.


    Ich weiß zum Beispiel von ja und Penny Mobil das da Kunden im Halbjahrestarif auch schlechter gestellt sind,denn neben dem fehlenden 5G gibt es da auch nicht die Tidal Musik Option und auch nicht die Unlimited dayflat.


    Lässt sich angeblich technisch im Halbjahrestarif nicht umsetzen,in allen anderen Tarifen geht es aber.

  • Ich bin ja immer noch nicht sicher ob die 5G nicht anbieten wollen und jetzt versuchen da zurück zu rudern oder ob da wirklich technische Sache hintersteckt.

    Ich bin davon überzeugt, dass das ein Marketing-Fehler war und für den Smart XS-Halbjahrestarif nie hätte beworben werden sollen.

    Wenn es nur um technische Probleme ginge, aber die Absicht, 5G im Halbjahrestarif anzubieten, weiterhin da ist, hätte man die Änderung auf der Homepage nicht rückgängig machen müssen.


    Tarife-Seite am 06.03.2024


    Aktuelle Tarife-Seite

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!