Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Chickolino :

    Vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich mal machen 👍.

    Im Zweifelsfall merkt derjenige dann ja das sein Whatsapp nicht mehr funktioniert und aktiviert es ( automatisch ) mit seiner neuen Rufnummer....


    ....und mit jedem dem er schreibt, wird der Kreis derer kleiner die die alte Nummer durch seine neue ersetzen...

  • Auf einer vor ca. 1 Woche gekauften kaufland Sim kommen jetzt schon mehrfach täglich die bekannten Spam Anrufe von diversen call Centern, etc.

    Sehr ärgerlich das die Telekom oder Kaufland da anscheinend munter die Nummern verkaufen und weitergeben.

    Bei vier von mir versorgten Leuten mit Kaufland kommen bei genau einer diese SMS an. Bei den anderen null. Diese eine ist von Lidl importiert, die anderen original oder importiert, auch von Telekom.

    Also das mit Nummern verkaufen ist eine
    miese Unterstellung.

  • Bei vier von mir versorgten Leuten mit Kaufland kommen bei genau einer diese SMS an. Bei den anderen null. Diese eine ist von Lidl importiert, die anderen original oder importiert, auch von Telekom.

    Also das mit Nummern verkaufen ist eine
    miese Unterstellung.

    Das war keine Unterstellung, sondern habe das hier im forum öfters gelesen das die Telekom Nummern weiterverkauft zu solchen Zwecken.

    Und ich habe es auf insgesamt 5 Karten der Telekom, alle nicht portiert, und sehr oft bei Aldi Talk Karten beobachtet.

    Da haben im bekannten Kreis 7 Leute Probleme mit Aldi Talk Karten und diesen Anrufen.

    Und wenn diese Leute und auch ich mit den Karten nie irgendwas gemacht haben ausser telefonieren im bekannten Kreis, frage ich mich wie diese Spam Anbieter an die Nummern kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • sensemunne Die Nummern kann man auch wählen, ohne den Besitzer zu kennen...


    Da wird per Computer gewählt, viele Nummern gleichzeitig. Wer zuerst drangeht, kriegt das nervige Gespräch.


    Und wenn die sich z.B. gerade 01578 als Vorwahl vornehmen, ist halt viel Alditalk betroffen. Nur als Beispiel.

    Mit Grüßen ...

  • Ja mag sein wegen Facebook. Die betroffene Nummer war schon bei sehr vielen Anbietern: O2, Maxxim, Fyve, Lidl Connect, Vodafone Callya, jamobil. Meine ehemalige Kaufland-Nummer (jetzt jamobil) ist nicht betroffen.

    Gerade kam, dass meine DPD-Sendung storniert wurde und ich den Link anklicken soll. :-(

    Ich hatte schon gehofft, dass mal Ruhe ist, denn 2 Tage kam nichts.

  • Auf einer vor ca. 1 Woche gekauften kaufland Sim kommen jetzt schon mehrfach täglich die bekannten Spam Anrufe von diversen call Centern, etc.

    Sehr ärgerlich das die Telekom oder Kaufland da anscheinend munter die Nummern verkaufen und weitergeben.

    Das kann ich nicht bestätigen, da ich eine Kaufland-Karte hatte (jetzt jamobil) sowie meine Mutter 2 Kaufland-Karten (eine davon jetzt jamobil). Dort kommt nichts an, ebenso nichts auf meinem Telekom-Festnetzanschluss. Alle erwähnten Nummern kommen ursprünglich von Congstar, zwischenzeitlich waren sie bei Lidl Connect.


    Bei der betroffenen Nummer handelt es sich um eine sogenannte „Vip-Nummer“, die ich vor über 10 Jahren auf ebay günstig gekauft hatte und leicht einprägsam ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!