Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Messaging Option kannst du per SMS oder im Kundenportal buchen.

    Die dayflat würde die Messaging-Option ersetzen wenn du sie aktivierst.


    Eben festgestellt das Aldi Talk auch die Anruf Info per SMS unterstützt genau wie Kaufland Mobil👍.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da muss ich dir leider widersprechen. Während die Messaging Option aktiv ist, lässt sich die Dayflat nicht aktivieren. Sie bleibt 24 Stunden im Status in Aktivierung wird aber nicht aktiv und wird auch nicht berechnet. Weiß nicht ob das beabsichtigt ist oder ob es sich um einen Bug handelt.

  • Da muss ich dir leider widersprechen. Während die Messaging Option aktiv ist, lässt sich die Dayflat nicht aktivieren. Sie bleibt 24 Stunden im Status in Aktivierung wird aber nicht aktiv und wird auch nicht berechnet. Weiß nicht ob das beabsichtigt ist oder ob es sich um einen Bug handelt.

    Ok, vielen Dank für die Richtigstellung 👍.


    Das war mir nicht bewusst.

  • Guten Abend zusammen, nettes Forum habt ihr hier!

    Nach einigem interessiertem Mitlesen will deshalb auch ich mal ein bisschen mitmischen... 🙂

    Habe seit Juli 2020 Kaufland mobil im Basic mit Telefon/SMS Flat und Messaging-Option.

    Ab 01.03.2021 dann mal den Halbjahrestarif XS gebucht. Seit April gibts da ja 11 statt 6 GB. Wäre ja schon schick, wenn auch wir Kunden, die vor April gebucht haben, die 11 GB Datenvolumen bekommen.

    Meint ihr da kommt noch was?

  • Ich befürchte leider das da nichts kommen wird, denn es ist ja jetzt nur bewusst eine Aktion für 6 Wochen um neue Kunden zu gewinnen.


    Dauerhaft bleibt es ja bei 6 GB und ja mobil und Norma Connect haben ja auch nicht erhöht.


    Leider kann man bei Kaufland Mobil keine datapass Codes eingeben, weil dann hätte man auf Kulanz Basis noch versuchen können bei der Hotline was zu erreichen


    Aber ich finde die Aktion ehrlich gesagt auch ziemlich unfair den Kunden gegenüber die bereits gebucht haben, also das man so kurz nach dem Start wo viele schon gebucht haben das jetzt erhöht für Neukunden.

    Das ist leider generell das Problem bei längeren Laufzeiten.

  • Hätte hier noch 15 Euro Guthaben Aufladecode für 14€ abzugeben. Falls jemand Interesse hat, gerne eine PN.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich befürchte leider das da nichts kommen wird, denn es ist ja jetzt nur bewusst eine Aktion für 6 Wochen um neue Kunden zu gewinnen.

    Die 11 GB stehen auch nach wie vor noch nur auf der Kaufland-Mobil Homepage. Im Kundencenter wird der Tarif lediglich mit 6GB angeboten.

  • Die 11 GB stehen auch nach wie vor noch nur auf der Kaufland-Mobil Homepage. Im Kundencenter wird der Tarif lediglich mit 6GB angeboten.

    Ja, das wird auch so bleiben da es die 5GB ja nur einmalig gibt und der Tarif weiterhin 6 GB hat.

    Wenn man gebucht hat, dann steht beim Verbrauch 11 GB inklusiv Volumen von 6 GB.

  • Danke für eure Antworten!


    Das Timing und Handling der 11 GB Aktion in Bezug auf die "Frühbucher" des Halbjahrestarifes finde ich seitens Kaufland auch "nicht wirklich gelungen"...da überlegt man sich schon gut, ob man den nochmals bucht.


    Der Hintergrund, weswegen ich da "büschen angesäuert" bin, ist aber eigentlich, dass die 6 GB Datenvolumen sehr zügig durchlaufen.


    Hatte jetzt in den ersten drei Wochen im März schon fast 2 GB verbraucht, das ging ratzfatz, obwohl ich ein klassischer Wenignutzer bin.


    Bei gleichem Surfverhalten waren das vorher bei Lidl Connect immer so um die 500 MB.


    Da hätten die 11 GB für's halbe Jahr jetzt natürlich ziemlich genau gepasst.


    Gefühlt (und leider auch real) geht das Datenvolumen bei mir mit Kaufland (Telekom) also mindestens dreimal schneller weg als vorher bei Lidl Connect (Vodafone), bei gleichem Nutzungsverhalten.


    Allerdings war Lidl Connect letztes Jahr, vielleicht ist das da jetzt ja auch anders.


    Habt ihr da vergleichbare Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!