Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • bei mir ist auf dem Samsung S10 mittlerweile auch VoLTE angekommen ( und seit gestern Abend die Kaufland.Simkarte gegen Lidl.Geschenk des Jahres ausgetauscht, wo sowieso besserer Indoor Empfang ist und VoLTE läuft.


    Bei der Kaufland Simkarte in meiner Nokia 8110 LTE Banane....ist es anscheinend noch nicht freigeschaltet ( heute Abend werde ich in der Banane mal mit der Kaufland Sim die ich gestern Abend aus dem Samsung S10 genommen habe ausprobieren und bin gespannt ob es wirklich an der Simkarte liegt oder doch am Nokia ( obwohl dort der Haken für VoLTE gesetzt ist ).


    ....ggf. das Ergebnis nochmal verifizieren mit der Kaufland Simkarte aus der Nokia Banane in meinem Samsung....


    Danach sehe ich klarer....aber derzeit scheint es so als ob nur eine der beiden von mir genutzten Kaufland Sim Karten für VoLTE freigeschaltet ist.

  • Bei meiner Mutter habe ich es getestet, beim Telefonieren verschwindet die Anzeige 4G (als ob gar kein Internet anliegt). Die Nummer wechselt Anfang September zu Alditalk, dann ist das Thema Kaufland Mobil für uns erledigt.

  • Funzt eigentlich Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz bei den original Kaufland-SIMs?


    Bei den original Turkcell/Lifecell-SIMs kann das wie einem Vertragstarif komlett genutzt werden.


    Was passiert bei den Lifecell-SIMs nach Migration in einen Kaufland-Tarif?

  • Eben ausprobiert, funktioniert definitiv nicht. Auch kein Anklopfen und Makeln wie bei Telefónica Germany Prepaid möglich.


    Eben entdecke ich dabei zufällig, dass ##002# keine Rückmeldung mehr bringt, sowohl bei KAUFLAND als auch, wieder einmal, bei PREMIUMSIM. Ob es jetzt trotzdem ausgeführt wird, habe ich nicht überprüft.


    Lifecell dürfte diese Eigenschaft nach angestoßener Migration Tarif nicht mehr aufweisen, sonst hätten sie es allgemein im Telekom-Netz aktiviert. Dies ist jedoch nicht erfolgt, es brachte/bringt nur (einmal eine zeitlang) eine positive Rückmeldung (beobachtet bei Congstar PENNY mobil) mit *43# und *#43# (Test soeben wieder positiv erfolgt). Das Anklopfen oder auch das Halten (Makeln, ...) ist dabei nicht möglich.


    Ein netter Gag wäre die Freischaltung von Anrufweiterleitungen im Telefónica Germany Prepaid-Bereich. Damit würde insbesondere die Tchibo Prepaidschiene aufgewertet, bei der dies, weil immer auf der Prepaidplattform aufsetzend, auch in den Postpaidtarifen nicht möglich ist. Aber darauf werden die Kunden wohl noch sehr lange warten müssen, Ralph Dommermuth von Drillisch Online (zur Zeit (noch im Vordergrund stehend) da kein eigenes Netz) freut sich über die überlaufenden Prepaid verlassenden Billigsegment-Kunden.


    Während der Rufphase ist ein Anschluss immer, auch bei erfolgreich gesetztem Anklopfen / *43#, besetzt, bzw. das unter *67*...# eingerichtete Anrufweiterleitungsziel bei besetzt greift in diesem Fall.

  • Ich habe hier in Nordbayern Vowifi und VoLTE

    Das ist wohl eher abhängig von der jeweiligen Simkarte als von der Region ( sofern dort zumindest LTE vorhanden ist ).


    Ich habe 2 Kaufland Mobil SIM-Karten....am selben Tag aktiviert.


    Die eine kann seit 3...4 tagen VoLTE die andere stand gestern ( da habe ich dann getauscht ) nicht.


    Wobei beide eine portierte Nummer haben, bei der einen war aber die Portierung etwas verzögert, so das sie trotz Anmeldung am selben Tag um 4...5 Tage verzögert angeschaltet wurde ( vielleicht sollte ich noch mal morgen oder übermorgen probieren....und verifizieren ob es ggf. Tatsächlich am freischaltdatum liegen könnte? ).

  • Chickolino Probiere es nochmal aus. Bei mir ging bei der erstmaligen Abfrage mit 6060 VoLTE nicht, kurz darauf machte ich noch einen Anruf, nun bei der 0800-1072020 und siehe da, es ging.

  • Sind beide im selben Tarif?

    Vielleicht hängt es damit zusammen :?:

    Jo...beide den kleinen Halbjahrestarif


    Kurz nach Abschluss....kam die Werbung für Lidl.geschenk des Jahres.


    Hätte ich das gewusst, hätte ich wohl mit einem 7,99 Tarif 0berbrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!