Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Frage:

    a) Gibts doppeltes Volumen (heute 31.10.=letzter Tag) auch für Bestandskunden ?

    b) ginge Neuaktierung (also eine SIM die ich auf Vorrat gekauft habe) inklusiv Rufnummerportierung noch bis heute Mitternacht durch (wenn die zu portierende Nummer schon bei Ja-Mobil am 20.10. (also vor 11Tagen) per Hotlinetelefonat zur Freigabe beantagt wurde).


    Hallo,

    bei mir ist eigentlich das Problem, daß ich meine bei Kaufland günstigen SIMs gerade nicht wiederfinde.

    Ich beabsichtige daher einen M oder L-Tarif meiner derzeit aktivierten SIM (mit über 30€ Restguthaben) zu buchen. Allerdings nur wenn das doppelte Volumen auch für Bestandskunden gilt.

    Meine eigentliche/ursprüngliche Absicht war jedoch b). Habe vorrausschauend schon am 20.10. per Hotline den Wunsch geäußert meine Ja-Mobil zur Portierung freizugeben und habe sogleich eine Mail erhalten, daß OptIn (glaube bis 17.11.) gültig ist. Soweit sogut. Nun wäre meine Frage ob meine Telefonnummer noch HEUTE von Kauflandmobil bei Neuaktivierung übernommen werden kann (oder dauert das jetzt auch noch einen Tag zusätzlich). Normalerweise wird ja eine Aktivierung der SIM-Karte in wenigen Stunden durchgeführt. 24Stunden ist eine seltene Ausnahme. Nur frage ich mich ob die Übernahme einer Telefonnummer um zusätzliche Stunden verzögert sodaß eine sofortige Portierung (also vor Mitternacht) nicht mehr möglich.

  • Nur frage ich mich ob die Übernahme einer Telefonnummer um zusätzliche Stunden verzögert sodaß eine sofortige Portierung (also vor Mitternacht) nicht mehr möglich.

    Die Portierung der Rufnummer beträgt nach meinen Erfahrung immer nach 7-12 Tage (je nach Feiertag). Ich habe noch keine Portierung unter 7 Tagen erlebt.

  • manwappl : Doppeltes Volumen für Bestandskunden gibt es heute noch. Das was du dir da mit einer kurzfristigen Portierung vorstellst, kannst du knicken. Portierungen dauern immer mehrere Tage egal wann das opt-in gesetzt wurde.

  • Muss man diesmal Kaufland Mobil loben.


    Bei der Aktion jetzt hat wirklich Mal alles gut geklappt,so wie es vorgesehen war 👍.

    Wie gesagt, auch die esim-Geschichte läuft reibungslos. Ich hatte erst vorsichtig angefragt, ob das denn schon möglich sei mit der Umstellung auf esim. Der Mitarbeiter, der im Übrigen auch sehr freundlich war, meinte gleich, das sei kein Problem.

    Einziger Nachteil: die Wartezeit an der Hotline ist deutlich länger als bei Penny mobil z.B.

  • Großer Reinfall bei 8€ Smarttarifbuchung und bin jetzt verständnislos



    Hallo,

    da mir hier von einer Neuaktivierung abgeraten wurde habe ich kurz vor Mitternacht (=letzter Termin) einen 3GB S-Tarif für 8,00Euro gebucht. Ich bekam dann in diesem Zuge um 23:56Uhr eine SMS (das meine Messenging-Option gekündigt ist). Der Betrag von 8€ wurde auch (und zwar definitiv VOR Mitternacht) korrekt abgebucht.

    Leider funktioniert der Datentraffic nach Mitternacht nicht und meine App zeigt mir immer noch (auch nach Neueinloggen) den Basic-Tarif an.

    Jetzt funzt trafficmäßig überhaupt nichts weder die kostenlose Messenging Option noch wird die neue Smartphoneoption geliefert.

    -Der Wechsel hätte doch vor Mitternacht in Sekunden vollzogen werden können

    -Ein Zeitfenster von4oder1Tagen (wie bei Congstar gibts doch bei Kaufland nicht oder ?

    -und selbst wenn es auch hier ein Zeitfenster gäbe warum wird dann vorher die Messenging-Option gecancelt (die ist doch noch Brauchbar wenn man in Warteposition ist) ?

    -mir kommt die Vorgehensweise jetzt etwas wie Bauernfängerei vor.


    Mein Vorhaben jetzt:

    Ich würde jetzt gerne auf die zugebuchte Option verzichten da nicht komplett bis Mitternacht geliefert wurde da ich dann wohl nicht mehr in den Genuss des doppelten Guthabens komme.

  • So jetzt richtiges Ärgernis:

    -Wollte gerade in den kostenlosen Basic zurückwechsel und hätte mir die ohne Lieferung gezahlten 8€ zurückgeholt

    -Nun ist der 3GB-Tarif (zwischen 1:00 und 1:20) doch angekommen.

    -Ich werde jetzt keinen Traffic auf der SIM verursachen und hoffe das die Buchung storniert wird (falls ich wovon ich ausgehe wegen dieser Verzögerung nicht mehr in den Genuss des Gratisvolumen komme).

  • So jetzt richtiges Ärgernis:

    -Wollte gerade in den kostenlosen Basic zurückwechsel und hätte mir die ohne Lieferung gezahlten 8€ zurückgeholt

    -Nun ist der 3GB-Tarif (zwischen 1:00 und 1:20) doch angekommen.

    -Ich werde jetzt keinen Traffic auf der SIM verursachen und hoffe das die Buchung storniert wird (falls ich wovon ich ausgehe wegen dieser Verzögerung nicht mehr in den Genuss des Gratisvolumen komme).

    Deine Buchung ganz kurz vor Mitternacht war natürlich sehr knapp, da die Aktionsbedingungen eine Aktivierung (!) innerhalb des Aktionszeitraums vorraussetzen. Die Aktivierung des neuen Tarifs dauert nach meiner Erfahrung immer mindestens einige Minuten ab Buchung. Zurückwechseln konntest du in dieser Zeit nicht, weil die Akrtivierung noch lief. Und die Messaging Flat wird intern zunächst gekündigt als Vorraussetzung für die Aktivierung. Deshalb hattest du ab Buchungszeitpunkt auch keinen Datenzugriff mehr über die Messaging Flat.

    Im Prinzip kannst du nur darauf hoffen, dass das System das nicht so eng sieht und das doppelte Volumen innerhalb der nächsten beiden Tage noch kommt. Wenn nicht würde ich evetl. anrufen und den Fall schildern um eine Kulanzregelung zu erreichen. Den Tarifbetrag wirst du wohl kaum zurückfordern können, da du den Tarif ja aktiv gebucht hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!