Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ich konnte gestern ein Starterpaket kaufen. Aktivierung per Video-Ident ging problemlos. Auch telefonieren und SMS, nur Daten gehen noch nicht.

Ich habe die Messaging Option im Basis Tarif gebucht. Die funktioniert nach wie vor nicht. Auch lassen sich noch keine Datenpässe für Deutschland buchen. Weder in der App noch per Webseite. Nur für die anderen Tarifzonen werden im Moment welche angeboten.

• Ich habe bei uns im Kaufland angerufen. Die hatten die Sim-Karten bekommen, lagen aber im Karton im Lager.
    Die sollen diese Woche an die Kassen geräumt werden.
    Ich habe mir jedoch gleich eine an die Info legen lassen - kann sie heute noch abholen.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ich will gerne von Alditalk zu Kaufland Mobil meine Rufnummer mitnehmen. Leider werde ich aus den FAQ und der Antwort vom Kundenservice bei Kaufland Mobil nicht ganz schlau, wann genau kann ich die SIM Karten Aktivierung starten? Sobald ich die Karte habe und gebe dann im Aktivierungsprozess ein, dass ich eine Rufnummer mitbringen will? Die Einwilligung zur Rufnummernmitnahme und Kündigung würde ich parallel per Mail an Alditalk/Eplus senden. Oder kann ich die SIM Aktivierung bei Kaufland Mobil erst starten, nachdem ich von Alditalk die Portierungsfreigabe erhalten habe?
    Und muss man für zwei Karten wirklich zweimal das Identverfahren durchlaufen?

• Ich habe die Messaging Option im Basis Tarif gebucht. Die funktioniert nach wie vor nicht. Auch lassen sich noch keine Datenpässe für Deutschland buchen. Weder in der App noch per Webseite. Nur für die anderen Tarifzonen werden im Moment welche angeboten.

Könntest du sobald es funktioniert bitte schreiben ob du in der messassing Option LTE Zugang hast oder ob nur 3G?
    Vielen Dank.

• Ich will gerne von Alditalk zu Kaufland Mobil meine Rufnummer mitnehmen. Leider werde ich aus den FAQ und der Antwort vom Kundenservice bei Kaufland Mobil nicht ganz schlau, wann genau kann ich die SIM Karten Aktivierung starten? Sobald ich die Karte habe und gebe dann im Aktivierungsprozess ein, dass ich eine Rufnummer mitbringen will? Die Einwilligung zur Rufnummernmitnahme und Kündigung würde ich parallel per Mail an Alditalk/Eplus senden. Oder kann ich die SIM Aktivierung bei Kaufland Mobil erst starten, nachdem ich von Alditalk die Portierungsfreigabe erhalten habe?
    Und muss man für zwei Karten wirklich zweimal das Identverfahren durchlaufen?

Erst bei Aldi um die Freigabe der Rufnummer bitten, wenn dies bestätigt wurde die Kaufland Mobil Karte aktivieren und dabei die Aldi Nummer zur Portierung angeben und das Ident durchführen.
    Du erhälst dann ein paar Tage später eine SMS/E-Mail mit dem Portierungsdatum, erst an dem Tag wird die Kaufland Sim auch aktiv.

• Laut Hotline gibt es im Moment Fehler das die Karten nicht aktiviert werden können.
    man hat das wohl weitergeleitet und sie wussten nicht genau ab wann es geht.

• Erst bei Aldi um die Freigabe der Rufnummer bitten, wenn dies bestätigt wurde die Kaufland Mobil Karte aktivieren und dabei die Aldi Nummer zur Portierung angeben und das Ident durchführen.
    Du erhälst dann ein paar Tage später eine SMS/E-Mail mit dem Portierungsdatum, erst an dem Tag wird die Kaufland Sim auch aktiv.

Danke schön, deine Antwort hilft mir weiter.

• Könntest du sobald es funktioniert bitte schreiben ob du in der messassing Option LTE Zugang hast oder ob nur 3G?
    Vielen Dank.

LTE wird auf dem Handy angezeigt, es kommt aber folgender Fehler "Fehler bei der PDP-Authentifizierung".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!