Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Meine Erfahrung bezüglich der Hotline bezog sich auf die Portierung von Norma Connect zu Kaufland Mobil. Diese wurde zweimal abgelehnt, das mit dem Haken im Kundenportal funktioniert nicht. Beide Marken werden vermutlich von der selben Kundenbetreuung betreut, diese sprechen aber scheinbar nicht miteinander. An der Hotline konnte mir nicht wirklich geholfen werden, hatte dann noch zahlreichen Mailwechsel. Aus heutiger Sicht hätte ich bei Norma Connect bleiben sollen.

    Direkt zum Start von Kaufland Mobil hatte ich freundlichen Kontakt zur Hotline, ich denke das es damals noch direkt Mitarbeiter der Telekom waren.


  • Ich habe gestern eine Mail an den Kundenservice geschickt, weil WLan-Call nicht wie angekündigt funktioniert. Heute morgen hatte ich schon eine Antwortmail mit der Bitte um einen sreenshot der Fehlermeldung. Jetzt warte ich auf die Antwort.

    Gestern kam eine erst unbefriedigende Antwort, bei nochmaliger Nachfrage wurde diese Antwort gesendet:

    "

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Kürzlich wurden die Informationen zum WLAN Call sowie VoLTE auf unserer Internetpräsenz ausgestellt, allerdings gibt es seither keine öffentliche Bestätigung der Verfügbarkeit. Wir vermuten eine baldige Zustellung des Dienstes, können das allerdings nicht versichern. Sofern eine Änderung vorliegt erhalten Sie aufgrund der erhöhten Nachfrage eine sofortige Information. Wir bitten Sie daher weiterhin um Ihre Geduld.


    Freundliche Grüße

    Ihr Team von Kaufland mobil"


    Da haben sich die Werbetexter wohl nicht mit den Technikern abgestimmt. Es heißt also noch warten

  • Sipgate Satellite Anschlüsse sind jetzt auch von Kaufland Mobil erreichbar 🛰️:):thumbup:

    Weitere Bestätigung, gilt auch für zu Satellite reinportierte Rufnummern (ursprünglich T-D1-Netz).

  • Verstehe garnicht das ganze Satelitte gebasche. Bei mir geht es mal, dann aber auch wieder nicht ....

    Sie waren in der Corona-Krise zeitweilig überlastet. Angeblich haben sie nachgebessert. Die Angerufenwerdenfunktionalität funktioniert über die in iOS und Android eingebauten Funktionalitäten, Satellite bedient sich dabei der Server von Google zur App, so dass du dir da keine großen Sorgen brauchen musst (funktioniert manchmal bei herkömmlichem SIP-VoIP nicht sehr zuverlässig, der Anschluss ist dann "vorübergehend nicht erreichbar").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!