Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich möchte ja meine Nummer von Kaufland zu Lidl portieren. Also habe ich am Wochenende eine Mail geschrieben mit der Bitte, das opt-in zu setzen.


    09.03. kam früh morgens eine Mail von Kaufland Mobil, dass opt-in gesetzt sei. Da die Portierungsgebühr bis zum Nachmittag immer noch nicht abgebucht war, hatte ich am Nachmittag noch mal angerufen. Die Dame, die ich am Tel. hatte stellte fest, dass das opt-in gar nicht gesetzt war, und hat das dann nachgeholt. Dann erfolgte auch direkt die Abbuchung der Portierungsgebühr.


    Heute früh bekomme ich eine SMS von Kaufland, dass die Portierung für den 19.03. vorgesehen ist - ganze 10 Tage, nachdem das opt-in gesetzt wurde. Finde ich ganz schön lang. Zudem läuft mein aktuelles Paket nur noch bis zum 16.03., ich müsste also für die 2 Tage bis zur Portierung noch mal in einen anderen Tarif wechseln, habe aber nur noch ein Guthaben von EUR 4,01 und möchte nicht noch mal aufladen.


    Macht es Sinn, bei Kaufland anzurufen und zu bitten, den Portierungstermin um 2 Tage vorzuziehen? Oder sind die so unflexibel, dass da eh nichts vorgezogen werden kann? Das nervt mich gerade, ich dachte echt, das würde zeitlich hinhauen....

  • Da nützt es leider absolut nichts anzurufen, da das feste automatisierte Termine sind und es im Telekom Netz immer zehn Tage dauert beziehungsweise bei Kaufland Mobil.

  • Ich habe etwas gefunden:

    https://www.amazon.de/Lifecell-Prepaid-Guthaben-Deutschland-Mail/dp/B07MK3L16Q/?tag=telefontref04-21 [Anzeige]


    Allerdings sind die Codes sechzehnstellig. NORMA Connect ist mir bekannt dafür, dass im Online-KSC explizit nur 13-stellige Codes akzeptiert werden. Da kann man also reinsegeln, wenn man meint, das sei ja auch TDMultibrandGmbH...

    Mittlerweile warnt jemand per 1 Stern Rezension das Guthaben für Norma oder Edeka zu kaufen.

  • Mittlerweile warnt jemand per 1 Stern Rezension das Guthaben für Norma oder Edeka zu kaufen.

    Die gelten ja auch nur für kaufland mobil und lifecell.

    Für mich perfekt für Kaufland Guthaben.

    Aber ist natürlich sehr missverständlich die Beschreibung, so dass einige denken könnten es wäre auch für Norma und Edeka geeignet.

  • Ich sag mal so, die Wahrscheinlichkeit dass Otto-Normal-Kunde sich durchs Impressum seines Anbieters forscht um heraus zu finden dass dort Telekom Multibrand steht und dann auf die Idee kommt nach Telekom Multibrand Guthaben zu suchen ist sehr gering.

    Viel eher kauft das ein Kunde der Telekom Prepaid Plattform aus Versehen weil Telekom Logo und wundert sich.


    Ist allerdings so dass wen man nach Telekom Guthaben sucht das richtige zuerst auftaucht: https://www.amazon.de/s?k=telekom+guthaben&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2&tag=telefontref04-21 [Anzeige]

    Sucht man nach Kaufland Mobil findet man das Multibrand Guthaben: https://www.amazon.de/s?k=kaufland+mobil+guthaben&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2&tag=telefontref04-21 [Anzeige]

    Also Risiko überschaubar.

  • 8 Werktage (zuzüglich Samstag/Sonntag) kommt für die Portierung hin. Bei mir wurde die Portierungsgebühr immer noch nicht abgebucht. Mir hat man schriftlich bestätigt dass der Opt In gesetzt ist und auch am Telefon. Mir kommt es komisch vor, da bei einer Karte meiner Mutter die Portierungsgebühr sofort abgebucht wurde. Die Portierung zu jamobil werde ich in den nächsten Tagen telefonisch beauftragen. Bei jamobil geht es wenn man schon eine Kundennummer hat nur telefonisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!