Telekom Netz: LTE 900 - 3 Jahre:Wie schauts? Was mach MB21 ? neue Sender ?

  • Solange man oft nur mit LTE only eingestellt ins LTE900 kommt ist es vollkommen egal wie viel Bandbreite dort zu Verfügung steht.

    Es wird doch CA mit z.b Band 3 gemacht, da kann die zusätzliche Bandbreite nicht schaden.

    Vodafone kann gar nicht mehr wie 5mhz für B8 LTE benutzen ohne GSM900 abzuschalten. Bei B8 gibt es nur die Bandbreiten 1.4, 3, 5 und 10mhz.

    Dachte ich auch, aber im Vodafone LTE900 Beitrag wurde schon berichtet, dass 10 Mhz Signalisiert wurden und anscheinend (dynamisch) nur einzlene Träger von LTE für GSM verwendet werden.

  • Danke an alle, die bisher fleißig eingetragen und mitgemacht haben.

    Danke

    Keine Ursache. :)


    Da gibt es eine Kategorie 'Kein Lowband ?!'

    Die würde ich gerne erweitern auf 'Kein Lowband ?! / kein GSM900'


    Allein in meiner näheren Umgebung hat die Telekom mehrere Basisstationen laufen, die nur LTE 800/LTE1800 haben, also zwar Lowband, aber trotzdem kein LTE900 in Aussicht.

    Das würde dann die gelben Marker weiter reduzieren und zu grünen 'Recycling-'Markern machen.

    Im Moment zähle ich 210 von 301 GSM-Basisstationen im Saarland mit LTE900. Da gab es zuletzt nochmal einen kleinen Schub.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!