iOS 13.5 ist da

  • iOS 13.5 ist da


    iOS 13.5 beschleunigt den Zugriff auf das Passcode-Feld auf Geräten mit Face-ID, wenn Sie eine Gesichtsmaske tragen, und führt die API für Kontakt-Benachrichtigung zur Unterstützung von COVID-19-Anwendungen zur Kontaktverfolgung von Gesundheitsbehörden ein. Dieses Update führt auch eine Option zur Steuerung der automatischen Hervorhebung von Video-Kacheln bei FaceTime-Gruppenaufrufen ein und enthält Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen.


    Gesichts-ID und Passcode

    • Vereinfachtes Entsperrverfahren für Geräte mit Face-ID, wenn Sie eine Gesichtsmaske tragen
    • Das Feld für das Passwort wird automatisch nach dem Hochziehen vom unteren Rand des Sperrbildschirms angezeigt, wenn Sie eine Gesichtsmaske tragen.
    • Funktioniert auch bei der Authentifizierung mit dem App Store, Apple Books, Apple Pay, iTunes und anderen Anwendungen, die die Anmeldung mit Face ID unterstützen.


    Kontakt-Benachrichtigung

    • API für Kontakt-Benachrichtigung zur Unterstützung von COVID-19-Anwendungen zur Ermittlung von Kontaktpersonen von Gesundheitsbehörden


    FaceTime

    • Option zur Steuerung der automatischen Hervorhebung bei FaceTime-Gruppenanrufen, so dass die Größe der Video-Kacheln nicht verändert wird, wenn ein Teilnehmer spricht


    Notfalldienste

    • Option zur automatischen Weitergabe von Gesundheits- und anderen wichtigen Informationen aus Ihrem Medizinischen Ausweis an Notfalldienste, wenn Sie einen Notruf tätigen (nur USA)


    Dieses Update enthält auch Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen

    • Behebt ein Problem, bei dem Benutzer einen schwarzen Bildschirm sehen können, wenn sie versuchen, Streaming-Videos von einigen Websites abzuspielen.
    • Spricht ein Problem im Aktienblatt an, bei dem Vorschläge und Aktionen nicht geladen werden dürfen

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Kein Wort von Apple zum mail Problem. Wie arrogant ist so etwas?


    Apple hatte doch schon auf den Report des Problems reagiert, indem sie behaupteten, dass es kein ernsthaftes Problem ist. :mad:
    Also wozu nochmal wiederholen, dass kein Problem vorhanden ist. :(
    Vermutlich hat das amerikanische Geheimgericht denen untersagt, sich weiter dazu zu äußern, denn CIA, NSA und die Saudis müssen weiterhin Dissidenten unschädlich machen und haben noch nicht alle erwischt (Tim, Du gibst uns sicher noch ein paar Wochen Zeit und machst das damn update erst, wenn wir Dir das OK gegeben haben, right? Du willst doch weiter CEO bleiben).

    Ciao
    IT-Hase

  • Kein Wort von Apple zum mail Problem. Wie arrogant ist so etwas?


    Kein Wort dazu im offiziellen Changelog, aber jetzt kommt’s, die Sicherheitslücke wurde geschlossen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Na ja, eine Quelle für seine Behauptung hat er nicht angeben. Daher weiß man nicht, ob das wirklich Wissen oder nur die Vermutung ist, weil die Lücke angeblich beim nächsten Update geschlossen werden sollte.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • [youtube]wJm_AkVeWyk[/youtube]


    Wie immer ein schönes Video aus Wien, aber er bleibt uns die Quellenangabe schuldig.
    Adrian ist Beta-Tester und vielleicht hat Apple seinen Beta-Testern mehr Infos gegeben in Form eines Kommentars zu den Release-Notes?
    Aber das ist Spekulation.

    Ciao
    IT-Hase

  • Die erste Version, die ich nicht installieren werde... :rolleyes:

  • Falls es um die Corona API geht: Die wird auch in anderen Updates dabei sein, so schnell ist das nicht erledigt. Außerdem kannst Du im OS die Freigabe schon abschalten. Weiterhin funktioniert die Freigabe erst mit einer zertifizierten App die es noch gar nicht gibt. Also kein Sorge.

  • Nicht nur abschalten, soweit ich weiß, ist diese Funktion ab Werk/Installation deaktiviert. Wer also durch diese neue Funktion zusätzlich getrackt werden will, muss dem aktiv zustimmen. Und wer es später nicht mehr möchte kann es auch wieder deaktivieren. Dennoch verstehe ich die Bedenken - es könnte auch ein Wolf im Schafspelz sein oder werden.


    Aber klar Apple musste die Schnittstelle anbieten.


    Nur wäre es nicht bei iOS möglich Optionale Updates anzubieten?
    Und das meine ich nur im Bezug auf das aktuelle Update. Das schaffen alle anderen (wie bei Windows oder Linux) doch auch.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!