Was geht euch auf den Keks?

  • Dass die Zeit so rennt.

    Bei mir ist ab kurz vor Weihnachten bis zum Ende des Jahres gefühlt das Gegenteil der Fall. Die Firma macht Betriebsurlaub, und zieht den Mitarbeitern dafür Urlaubstage ab. Wenn ich könnte, würde ich lieber arbeiten gehen, und mir die Urlaubstage für den Sommer aufheben. So sitze ich die meiste Zeit gelangweilt und alleine zu Hause rum, das auch am Geburtstag, an Weihnachten, und Silvester. Das kommunale Schwimmbad (das mit der Dampfsauna) hat während der Weihnachtsferien, die auch in diesen Zeitraum fallen, geschlossen, draußen ist es nur noch trüb und regnerisch. Für mich ist das die mit Abstand schlimmste Zeit des Jahres. Die Zeit geht gefühlt gar nicht rum.

  • Bei mir ist ab kurz vor Weihnachten bis zum Ende des Jahres gefühlt das Gegenteil der Fall. Die Firma macht Betriebsurlaub, und zieht den Mitarbeitern dafür Urlaubstage ab.

    :D

    Wir haben gerade 2 Tage Zwangsurlaub, weil bis auf 2 Leute alle krank sind. Natürlich bezahlt aber trotzdem irgendwie doof, denn für Do und Fr opfere ich meine Sondertage. Hätte ja arbeiten können aber es wäre ja eher langweilig gewesen. Hätten ja nichts zu tun gehabt.


    Dennoch bin ich froh, wenn es eine Woche später wäre und auch endlich Silvester vorbei wäre.

  • So sitze ich die meiste Zeit gelangweilt und alleine zu Hause rum, das auch am Geburtstag, an Weihnachten, und Silvester. Das kommunale Schwimmbad (das mit der Dampfsauna) hat während der Weihnachtsferien, die auch in diesen Zeitraum fallen, geschlossen, draußen ist es nur noch trüb und regnerisch. Für mich ist das die mit Abstand schlimmste Zeit des Jahres. Die Zeit geht gefühlt gar nicht rum.

    Dann fahre halt ein Bad weiter 🙃.


    Ich selber nutze, wenn ich gerade mal nichts anderes vor habe, meinen USC-Tarif exzessiv. Der ist allerdings von mir gekündigt, weil sich Bedingungen verschlechtert haben (z.B. im städtischen Bad 7€ Rabatt nur noch auf Bad-Eintritt (nicht mehr auf Sauna-Eintritt).

  • Dann fahre halt ein Bad weiter 🙃.

    Da gibts noch zwei kommunale Bäder mit Dampfbad in der Nähe. Das eine hat das Dampfbad geschlossen um Energie zu sparen, das andere verlangt 25 Cent pro angefangen zwei Minuten für das Dampfbad extra, und dieses Dampfbad ist noch nicht mal richtig warm, schätzungsweise damit die Leute länger drin bleiben, und es teurer wird. Danke, verzichte freiwillig.

  • Frank73 mich würde es auch ankotzen, wenn mir der Arbeitgeber vorgibt, wann ich Urlaub zu nehmen habe. Ich nehme auch lieber im Sommer Urlaub als im Winter. Rechnerisch nehme ich 8 Tage Urlaub mit ins neue Jahr, tatsächlich sind es 18 (hatte aber aus 2021 10 Tage Urlaub mitgebracht).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Die Gestaltung des Sortimentes bei MM und Saturn ist für mich zumindest seltsam und nicht nachvollziehbar. Wir wollten heute für das Pixel 6a meiner Frau ein Case kaufen. MM als auch der Saturn nebenan haben beide das Telefon im Sortiment, aber bei beiden gibt es nicht eine einzige Hülle zu kaufen. Man hat gefühlt 500 verschiedene Apple und Samsung Cases und noch eine handvoll für Xiaomi und das war's. Wo ist denn da der Sinn? Nun haben wir eins online bestellt.

  • Naja die Pixel sind nter den Normalos auch alles andere als verbreitet. Allein ein S22 Ultra taucht in Logs schon 3x öfter auf als die ganze Pixel-6-Serie...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!