Was geht euch auf den Keks?

• Das allem Anschein nach, selbst im Jahr 2023, immer noch unbeherrschbare Chaos bei Kleidungsgrößen. Ich will eine Adidas-Badehose, die ich im stationären Handel nicht mehr bekomme, online bestellen. Verfügbare Größen bei Amazon, Größe 35-40. Zur Orientierung, welche Größe man bei welcher Taille und welchem Hüftumfang braucht, wird eine Größentabelle angezeigt. Die orientiert sich aber nicht an den bestellbaren Größen 35-40, sondern an den Größen XS bis 3XL. Auf dem Etikett, in der gleichen Badehose die ich ersetzen will, steht Größe 7. Ich glaub ich steh im Wald :/

Bei Amazon sind nun mal leider immer wieder US Größenangaben zu finden.

Zum Vergleich/Umrechnung z.B. https://www.bergzeit.de/magazi…en-herren-kinder-tabelle/

Insbesondere die Jeansgrößenangabe (Bundumfang/Hosenbeinlänge jeweils in inch) finden sich auch oft bei Amazon.

• Bei Amazon sind nun mal leider immer wieder US Größenangaben zu finden.

Ich habe auch schon in US-Größen bestellt, und es passte. Wenn eine zu den bestellbaren Größen passende Größentabelle dabei ist, ist das alles kein großes Ding. Das ist in meinem Beispiel leider nicht der Fall.

• Die Größenangaben bei Klamotten sind komplett für den Arsch.

Hab neulich 2 unterschiedliche Jeans bei Mustang gekauft, bei der Einen musste ich 30-34 nehmen damit sie passt, bei der anderen 31-32.

Bei Levis ist mir 32er Länge zu kurz, 34er zu lang und 33er Länge gibts nicht.

T-Shirts hab ich von S-L, bei Schuhen 43-45, je nach Hersteller und Modell

Wenn Schraubenhersteller so arbeiten würden täte die Industrie zusammenbrechen.

• Wenn Schraubenhersteller so arbeiten würden täte die Industrie zusammenbrechen.

Dann kauf z. B. mal M4 Stockschrauben und Flügelmuttern bei OBI - Totalschrott. Da kannst du t. w. die Mutter über die Schraube ziehen :D

Schraube + Markenmutter geht

Markenschraube + Mutter geht

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zum Glück kaufen Firmen ihre Schrauben nicht bei OBI sondern sondern bei Würth oder Schrauben Jäger, zu Preisen von denen du bei OBI als Privatkunde nicht mal träumen kannst. Ich brauchte mal Holzschrauben M5x16, und habe sie über den Arbeitgeber bestellt. Das kleinste war eine 100er-Packung für um die 3€.

• M5x16 sind keine Holzschrauben ;)

Als Privatkunde kommt man halt nicht an Würth, ich kaufe die i.d.R. bei ebay. Die Qualität war bisher immer OK und der 100er Pack in Edelstahl kostet inkl. Versand meist weniger als der 10er Pack verzinkt bei Obi.

Und der ganze Kram der bei denen unter Hausmarke läuft ist in der Tat meist billigste Qualität und dabei nichtmal billig.

• ...dass ich mir als "ProfiCard"-Kunde (hvv-Abokarte) verarscht vorkomme. Keine Sonderkuendigung, da sich ja "nichts aendert" - ach, und die entfallende Mitnahme am Wochenende?

Dann wird halt normal gekuendigt, ergibt auch nur 'Sperrfrist' zum Neubuchen... Gibt's eigentlich irgendwo eine *gute* Uebersicht der Deutschlandtickets?

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich sehe gerade, beim HVV kann man ein 49€-Ticket auch "anteilig" durch freie Wahl des Starttages wählen. Wer es erst am 15. bucht zahlt auch nur die Hälfte des Monats. Was da allerdings nicht steht, ist bis wann es gekündigt sein muss, dass das Abo sich nicht automatisch um den nächsten Monat verlängert. Das macht jeder Ticketverkäufer und Verkehrsverbund nämlich anders. So viel zu "Mit dem 49€-Ticket wird alles einheitlich".

https://www.deutschlandticket-rabatte.de/

• ...dass ich mir als "ProfiCard"-Kunde (hvv-Abokarte) verarscht vorkomme. Keine Sonderkuendigung, da sich ja "nichts aendert" - ach, und die entfallende Mitnahme am Wochenende?

Dann wird halt normal gekuendigt, ergibt auch nur 'Sperrfrist' zum Neubuchen... Gibt's eigentlich irgendwo eine *gute* Uebersicht der Deutschlandtickets?

Du willst zum Deutschland-Ticket wechseln, richtig? Dann ist das Vorgehen schon mies muss ich sagen.

Die Jobtickets bei uns kommen vom MDV. Da gibt es seit März die Möglichkeit einen Antrag auszufüllen, damit zum 1. Mai das Jobticket nahtlos auf das Deutschland-Ticket umgestellt wird. Ich hätte gedacht das sowas alle anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!