Was geht euch auf den Keks?

  • Schlaue Wanderer packen den ganzen Kram dann einfach in den Rucksack.

    Schlaue Wanderer nehmen nur das mit, was auch tatsächlich erforderlich ist ;) Eine Kühlbox, mit der man eine durchschnittliche Familie während eines Tages am See versorgen kann, gehört nicht in diese Kategorie.

  • Ich spare gar nichts.

    Natürlich spart man das Geld für Benzin, wenn man sein Auto nicht bewegt, obwohl man sonst damit auf Arbeit, in die Sauna, zum Einkaufen oder zum Bahnhof gefahren ist. Aber mach Dir ruhig die Welt, wie sie Dir gefällt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Natürlich spart man das Geld für Benzin, wenn man sein Auto nicht bewegt, obwohl man sonst damit auf Arbeit, in die Sauna, zum Einkaufen oder zum Bahnhof gefahren ist. Aber mach Dir ruhig die Welt, wie sie Dir gefällt.

    Laut Spritmonitor habe ich das Auto seit 10 Jahre und 2 Monate. In der Zeit habe ich 7333€ für Benzin ausgegeben, macht 60€ im Monat. Dem steht das 49€-Ticket gegenüber, mit dem ich übrigens mangels tauglicher Verbindungen nicht zur Arbeit fahren kann. Wahnsinns Ersparnis :thumbdown:

  • Wären 11€ Ersparnis. Heißt aber nicht, dass deine Milchmädchenrechnung stimmt. Denn vor 10 Jahren waren die Spritpreise niedriger. Anzahl an monatlich gefahrenen Kilometern, tatsächlicher Verbrauch je 100km und aktueller Preis würden einen exakteren Wert bringen. Wenn du 80€ monatliche Kosten für Benzin hast, sind es bereits 31€ Ersparnis. Davon könntest du Dir schon einige ISO Getränke in der Sauna leisten, aber Leitungswasser ist kostenlos.


    Und übrigens kann das Trinken von zu viel Wasser tödlich sein.


    Siehe Wasservergiftung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • aber Leitungswasser ist kostenlos

    Kann es sein dass du Spaß daran hast mir sinnlose Diskussionen aufzwingen? Wenn ich irgendwas geschmackloses trinken wollte, würde ich das bereits tun. Im übrigen ist das meine Sache was ich trinken will.

  • Kann es sein dass du Spaß daran hast mir sinnlose Diskussionen aufzwingen? Wenn ich irgendwas geschmackloses trinken wollte, würde ich das bereits tun. Im übrigen ist das meine Sache was ich trinken will.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass er dir eine Diskussion aufzwingen, sondern dir vielmehr einen Spiegel vorhalten will. Denn: klar, du kannst trinken was du willst. Dann aber zu jammern, das dadurch die Tasche so schwer wird, ist bestenfalls kindisch.

  • Wenn ich irgendwas geschmackloses trinken wollte, würde ich das bereits tun.

    Es gibt auch Infusionen (Pulver oder Beutelchen) für kaltes Wasser. Das kalte Wasser zapfst du dir in den Sauna-Räumlichkeiten in eine selbst mitgebrachte Thermosflasche, und löst darin die Infusion auf. Gewichtsersparnis mehrere Kilogramm für gefüllte Flaschen und sinnlose Kühl-Akkus, dennoch jederzeit kühles und wohlschmeckendes Getränk verfügbar.


    Auch auf Wandertouren verwendbar, wenn man unterwegs auf eine Trinkwasser-Quelle stößt.

  • Wenn ich außerhalb der geschlossenen Bebauung, am Sonntag morgen um halb 7, auf einer menschenleeren Straße ohne jede Fremdgefährdung, Opfer eines "kreativ" aufgestellten Blitzers werde, für den man vermutlich extra noch das Ortsausgangsschild 300 Meter nach hinten verlegt hat (was übrigens in sehr vielen Kommunen hier in den letzten Jahren passiert ist.. warum wohl?) hat das nichts mit "rasen" zu tun, sondern eher mit Wegelagerei. Aber das hatten wir schon, und es ist unsinnig dazu weiter zu diskutieren.

    Sorry, aber: Du bist einfach nur ein V***i***t.


    Weitere Diskussionen aufgrund deiner Uneinsichtigkeit sinnlos.

  • Kurzer Zwischenstand: 12:0 für Frank. Schade, dass Martyn noch pennt. Ehrlich, ich heul'... :D:D:D

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!