Was geht euch auf den Keks?

• Nachtrag: Inzwischen steht auf der Seite der Paketverfolgung folgendes

Aufgrund einer vorübergehenden Störung stehen Ihnen einige Funktionen der DHL Sendungsverfolgung nicht zur Verfügung. Der Weitertransport Ihrer Sendungen ist davon nicht betroffen.

Dann gehe ich heute mal auf Verdacht an die Packstation. Vielleicht ist ja was da. Ich hoffe da ist eine Bedienungsanleitung dran. Ich hatte noch nie mit Packstationen zu tun.

Vorher am Besten in der App nachgucken, wenn sich der Barcode noch nicht anzeigen läßt, brauchst Du

gar nicht erst loszugehen ;)

Übrigens: So ungewöhnlich ist das nicht mit dem falschen Status!

Ich hab letzte Woche Fahrradschläuche abgeholt aus der Packstation, in der Sendungsverfolgung wird

heute noch angezeigt "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" :rolleyes:

Ergänzung: Ich lese gerade, daß es Dein "erstes Mal" ist.

Also Du mußt vorher die DHL App runterladen und Dein Smartphone für die Packstation registrieren,

vorher kannst Du nichts abholen oder versenden!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• https://www.dhl.de/de/privatku…rm%20mit%20Ihrem%20Finger.

BTW: Es gibt mittlerweile Packstationen welche kein Display etc. haben, diese lassen sich ausschließlich mit der App steuern.

Diese recht neue Packstation, die ich mir vor ein paar Tagen mal angesehen habe, hat ein Display und einen Kartenleser. Da kann man dann Brief- und Paketmarken kaufen und mit Karte bezahlen. Ein Briefkasten ist auch integriert.

• die ich mir vor ein paar Tagen mal angesehen habe

Hast Du auch gelesen, wie's funktioniert?

https://www.dhl.de/de/privatku…mpfangen-packstation.html

Früher hat's funktioniert, dass man mit der Postnummer angezeigt bekommt, ob / wie viele Pakete im "Bauch" sind. Dann musstest Du den Pin eingeben, den Du per SMS bekommen hast. Heute bekommst Du den Barcode per App, bzw. bei ganz neuen Stationen muss sich die App per Bluetooth mit der Packstation koppeln. App, Packstation und Web dürften aber aufs gleiche Backend zugreifen.

Also, keine Benachrichtigung -> kein Paket!

• Was mich manchmal nervt, ist, daß man immer nur 3 Geräte gleichzeitig für die Packstation

registrieren kann.

Da ich deutlich mehr Smartphones benutze, muß ich dann alle naselang eins rauslöschen,

um ein anderes wieder neu anmelden zu können...

Das war früher besser gelöst mit dem PIN-Code per E-Mail!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Warte hier auch auf eine Bestellung, welche mit DHL verschickt wurde. Die Sendungsverfolgung scheint auch nicht zu funktionieren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Fazit: Experiment Packstation gescheitert. Aber wie sollte es auch anders sein, wenn ich mal was neues ausprobieren will. Hätte ich das vorher geschrieben wäre ich als Pessimist beschimpft worden. Die Erfahrung zeigt jedoch, ich bin absoluter Realist. Das nächste Paket wird wieder an den Paketshop adressiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!