Was geht euch auf den Keks?

  • So ist es. Und es ist nicht das erste Mal. Immer wieder steht dort mal jemand. Unser Nachbar meinte auch immer, er könne unseren Vorplatz als Wendeplatz nutzen. Zum Glück kommt bald ein Zaun aber schon traurig, dass man erst so handeln muss.

  • Mein Nachbar von gegenüber (ü80) fragte extra, ob er - wenn er seinen Wohnwagen rückwärts bei sich parkt - ausnahmsweise mit dem Auto vorwärts bei uns rauffahren darf, damit er dann bei sich rückwarts mit Anhänger einparken kann.


    Mich würde aber bei dir mal die Wohnlage interessieren. Wir haben eine Auffahrt zur Garage (wie bei EFHs üblich) - da würde hier nie einer zum Telefonieren drauf parken...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wohnanlage?8|

    Wir haben hinten am Garten eine normale Doppelgarage und davor eben einen Garagenvorhof. Der Platz grenzt an eine kleine Straße an. Und da man sonst mitten auf der Straße steht, wird dort mal gerne geparkt. Egal, ob man beim Nachbarn ist( der genau gegenüber wohnt) oder wenn er in seine Garage will. Die Straße ist halt eng aber es geht auch ohne aufs Nachbargrundstück zu fahren, schaffen wir ja auch. Nach zwei Ansagen hat es wenigstens der Nachbar kapiert, hoffe ich zumindest für ihn.

  • Noch einmal zu deiner Auffahrt und das dort niemand parken würde. Vielleicht bei euch so, dann kannst du glücklich sein. Ich kenne jemandem, der genau neben einer Schule und KiTa wohnt. Da kommt es sogar vor, dass die Eltern IN der Auffahrt parken. Davor ist ja schon Normalität und selbst OA und Polizei unternehmen kaum etwas. Da kann man nur mit der Axt im Garten stehen. Und dann wundern sich unbeteiligte wieder, warum man dann mal durchdreht. Ich sage es ja immer wieder, wer sowas noch nie erlebt hat, kann das nicht nachvollziehen. So ist es mit allen Sachen.


    Ich habe mich früher auch immer wieder über die vielen Streitereien unter Nachbarn gewundert, heute kann ich es verstehen.

  • Was geht mir noch auf den Keks? Die Jammerei der Politiker wegen Hassnachrichten bzw. Kommentare. Hat man nichts wichtigeres zu tun? Man man. Sich ins Höschen wegen anonymen Nachrichten machen? Von irgendwelchen Vollversagern? Dann sollen die den ganzen Facebook und Instagram Mist mal weglassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!