Was geht euch auf den Keks?

  • Noch einmal zu deiner Auffahrt und das dort niemand parken würde. Vielleicht bei euch so, dann kannst du glücklich sein. Ich kenne jemandem, der genau neben einer Schule und KiTa wohnt. Da kommt es sogar vor, dass die Eltern IN der Auffahrt parken. Davor ist ja schon Normalität und selbst OA und Polizei unternehmen kaum etwas. Da kann man nur mit der Axt im Garten stehen. Und dann wundern sich unbeteiligte wieder, warum man dann mal durchdreht. Ich sage es ja immer wieder, wer sowas noch nie erlebt hat, kann das nicht nachvollziehen. So ist es mit allen Sachen.


    Ich habe mich früher auch immer wieder über die vielen Streitereien unter Nachbarn gewundert, heute kann ich es verstehen.

    Hast Du es schon mal mit einem Ventilausdreher versucht? Auf zwei Reifen reicht, manchmal sogar auf einem! Ist auf jeden Fall keine Sachbeschädigung, dafür vielleicht gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, aber wenn Polizei und OA nix machen -> hilf Dir selbst. Oder wie es jemand in Düsseldorf gemacht hat: Zwei alte Smart (natürlich mit TÜV und zugelassen) rechts und links von der Einfahrt positionieren => da kommt der SUV dann nicht mehr zwischen.

  • Mir geht die Diskussion für Lockerungen für vollständig geimpfte auf den Keks. Die 92% die derzeitig nicht vollständig geimpft sind wollen auch mal wieder ein richtiges Leben führen können.

  • Sprite


    Wenn ich das Grundstück an der Schule hätte, hätte ich das schon gemacht. Bei dem Firmenfahrzeug war heute niemand mehr im Büro, schade eigentlich. Aber ich habe es nicht vergessen.


    Klar sollen Geimpfte Freiheiten bekommen, es sollen ja auch Anreize zum Impfen sein. Es kann nicht angehen, dass der Rest alles aussitzt. Aber ich wiederhole mich. Ich finde es gut, obwohl ich auch noch lange nicht geimpft bin.

  • Mir geht die Diskussion für Lockerungen für vollständig geimpfte auf den Keks. Die 92% die derzeitig nicht vollständig geimpft sind wollen auch mal wieder ein richtiges Leben führen können.

    Da gebe ich Dir 100% Recht. Erst keinen Impfstoff besorgen, dann über die Verteilung zanken, aber schon mal über die Folgen diskutieren.

    Und Erkenntnisse über die Wirkungen der Impfung hat man auch nicht in ausreichender Anzahl.

    Wenigstens spricht man hauptsächlich von "Rückgabe der Grundrechte" statt "Privilegien".

    Wenn wir noch vernünftige Gerichte mit nicht "hineingehievten" Richtern hätten, wäre das Ganze der Regierung so um die Ohren gehauen worden....

    Falls es so weitergeht, müssen wir halt selbst auf die Barrikaden...mit selbstgebauter Mett-Bazooka oder mechanischen Eierwerfern. Megaphone und gelbe Westen habe ich schon auf Vorrat....)

  • Sprite



    Klar sollen Geimpfte Freiheiten bekommen, es sollen ja auch Anreize zum Impfen sein. …

    :thumbup:

    Wenn genug Anreize vorhanden sind, dann lassen sich auch mehr impfen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • :thumbup:

    Wenn genug Anreize vorhanden sind, dann lassen sich auch mehr impfen.

    Gesellschaftlicher Druck also (aber wir werden keinen zwingen...). Man sollte sich aber immer im klaren sein, dass Nebenwirkungen zwar nicht häufig, aber doch um einiges häufiger wie bei allen bisher bekannten Impfungen sind. Und manche sind auch nicht nur so lala...

  • Ich lasse beim Impfen anderen den Vortritt :).

    Deine Entscheidung. Dann aber, hoffentlich, länger mit Einschränkungen wie Leute die geimpft sind.

    … Man sollte sich aber immer im klaren sein, dass Nebenwirkungen zwar nicht häufig, aber doch um einiges häufiger wie bei allen bisher bekannten Impfungen sind. Und manche sind auch nicht nur so lala...

    Deswegen kann das ja auch jeder selber entscheiden, soll aber dann eben auch mit den möglichen längeren Einschränkungen leben.


    Für mich war die Sache relativ schnell klar, Piks und fertig.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Deine Entscheidung. Dann aber, hoffentlich, länger mit Einschränkungen wie Leute die geimpft sind.

    Deswegen kann das ja auch jeder selber entscheiden, soll aber dann eben auch mit den möglichen längeren Einschränkungen leben.


    Für mich war die Sache relativ schnell klar, Piks und fertig.

    Ok, aber nur weil du jetzt geimpft bist heißt das doch jetzt nicht, dass du an den vorgeschriebenen Stellen nun keine Maske mehr tragen musst.

    Also was sind denn dann aktuell die Vorteile, wenn man geimpft wurde, außer der Tatsache das man geimpft wurde und das ggf. als Vorteil ansieht?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!