Was geht euch auf den Keks?

• @Truthahn Ich sag's mal so. Mit dem Geld ist es wie mit der Wohnung. Für mich alleine reicht es übrig.

Dann meckere aber auch nicht, wenn Du z.B. keine Freundin findest.

In diesem Fall (keine ESt.-Erklärung bei schwankendem Einkommen) ist es so:
    Du wirfst einfach nur Geld zum Fenster hinaus. Dieses Geld könntest Du z.B. in die neue Wohnung stecken. Oder es jemand Bedürftigem spenden.

• Dann meckere aber auch nicht, wenn Du z.B. keine Freundin findest.

Das scheint eh aussichtslos.

In diesem Fall (keine ESt.-Erklärung bei schwankendem Einkommen) ist es so:

Du wirfst einfach nur Geld zum Fenster hinaus.

Ja, mag sein. Es ist mir, wie so vieles im Leben, inzwischen egal. Ich will mich einfach nur noch möglichst ohne Stress und unnötigen Aufwand, im optimalfall körperlich gesund, durch die nächsten Jahre mogeln, und am besten vor erreichen des Rentenalters abends im Bett einschlafen und nicht mehr wach werden, damit ich nicht auch noch den Lebensabend in Einsamkeit erleben muss, und diese Qual irgendwann ein Ende hat.

• Mir ging die monatliche Postwerbung von Santander auf den Keks, die man als Kunde bekommt.

Hoffe, diese jetzt durch eine Mail an die Datenschutz-Adresse wie angegeben los zu sein.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Mir ging die monatliche Postwerbung von Santander auf den Keks, die man als Kunde bekommt.

Hoffe, diese jetzt durch eine Mail an die Datenschutz-Adresse wie angegeben los zu sein.

Ich empfehle einen Eintrag in die Robinsonliste. Das hat mir etliches an Papiermüll erspart.

• Ich empfehle einen Eintrag in die Robinsonliste.

Bringt aber vermutlich nichts, wenn man die Post erhält, weil man Kunde ist.

Außerdem stehe ich da glaube ich sogar drin.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Bringt aber vermutlich nichts, wenn man die Post erhält, weil man Kunde ist.

Außerdem stehe ich da glaube ich sogar drin.

In dem speziellen Fall eher nicht, aber ich habe das ja auch eher allgemein gehalten formuliert. Wenn man von Unternehmen bei denen man Kunde ist zugemüllt wird, muss man sich wohl selbst an diese wenden und sie auffordern das abzustellen.

• Ich bin gerade quer durch die Großstadt zu einem bestimmten Restaurant gefahren, um dort mittag zu essen.

Am Restaurant ein Schild: Vom 8.-20.08. geschlossen.

• Ich muss langsam mal die Einkommenssteuer-Erklärung machen.

Eine der ätzendsten Tätigkeiten aus meiner Sicht.

Kommt darauf an. Als meiner SchwiMu noch gearbeitet hat, hat sie unsere immer dort gleich mit gemacht. Da das aber nicht mehr geht, habe ich uns vor 3 Jahren bei Elster online angemeldet. Dank automatischer Datenübernahme und elektronischem Belegabruf, dauert meine Steuererklärung nur noch etwa eine halbe Stunde. Für ~2k€ Rückerstattung ein Aufwand den ich gern betreibe. Wenn unsere Steuererklärung komplizierter wäre, wg. Vermietung von Eigentum oder Kleingewerbe wg. ein paar Solarzellen auf dem Dach, würde ich es vermutlich auch machen lassen. Aber so ...

Viele Grüße

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!