Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das geht mir auf den Sack:

    Und die für seinen Landkreis / Gemeinde aktuell gültige erst einmal finden...

    Ja, das ist das Schöne am Föderalismus... </sarkasmus>


    Weil die deutschen Versandhändler zu doof sind? Als ich vor Jahren bei Karstadt einen Gutschein Online kaufen wollte verlangten sie eine Adresse in Deutschland, welche nicht "c/o" enthalten darf obwohl ich ja mit Kreditkarte und nicht auf Rechnung kaufen wollte. Schade, Transaktion abgebrochen. Einen Gutschein bei Amazon zu bestellen war in wenigen Minuten erledigt.

    Ich selbst kaufe nicht sonderlich viel bei Amazon, nutze deren Platform erstmal um zu checken, ob und was es zu einem Thema gibt. Häufig kaufe ich dann zum günstigeren Preis woanders. Ehemalige Buchversender haben auch heute eine viel zu geringe technische Kompetenz, deshalb handhaben sie einfach die Rücknahmen großzügiger. Das macht sich natürlich am erhöhten VK bemerkbar.

  • Der Betriebsarzt. Er fragt per Aushang in der Firma wer an einer Covid19-Impfung interessiert ist. Die findet aber, anders als die jährliche Grippe-Impfung, nicht in der Firma statt, sondern die Leute sollen zu ihm in die Praxis kommen. Dummerweise ist diese Praxis 35-40km vom Arbeitsplatz weg. Danke, aber dann kann ich auch zum Hausarzt. Der ist 2km weit weg und zu Fuß erreichbar.


    Bei welchem Anbieter hast Du heute VDSL gebucht :)?

    Ich lache später :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Anders wie du, gibt es a) bestimmt Leute die in der Nähe wohnen, b) Leute denen der Weg (was sind schon 35km) egal ist und c) die froh über eine Impfung sind.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Anders wie du, gibt es a) bestimmt Leute die in der Nähe wohnen, b) Leute denen der Weg (was sind schon 35km) egal ist und c) die froh über eine Impfung sind.

    Offen gesagt weiß ich gerade nicht was du mir genau sagen willst. Mache ich deiner Ansicht nach was falsch, wenn ja was? Ich bin auch froh wenn ich diese sch... Impfung endlich hinter mir habe. Da ich aber keiner Priorisierungsgruppe angehöre ist es letztlich egal ob ich zum Haus- oder Betriebsarzt gehe. Ich muss in jedem Falle mindestens bis Juni (oder wann auch immer die Priorisierung aufgehoben wird) warten. Also wozu in der Gegend rum kurven wenn ich das ganze auch in fußläufiger Entfernung bekommen kann?

  • Beim Modellprojekt in Bayern ging es in den Betrieben nicht nach Priorisierung, und so soll es IMHO auch laufen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich müsste, um mit Moderna geimpft zu werden 50 Km (eine Tour!) ins nächstgelegene Impfzentrum fahren!

    Denn die Hausärzte hier impfen nur AstraZeneca - bis auf ein paar niedergelassene Fachärzte (z.B. ein Urologe) die BioNTech impfen!

    Das Impfzentrum im hier örtlichem Klinikum wurde geschlossen, weil ja jetzt die Hausärzte impfen 'dürfen'.

  • Ich müsste, um mit Moderna geimpft zu werden 50 Km (eine Tour!) ins nächstgelegene Impfzentrum fahren!

    Impfzentrum kam für mich nie in Frage. Dort lässt man sich (zumindest hier) auf eine Impfliste setzen, und die eigentlichen Termine werden dann zugelost. Wenn man Glück hat passt der Termin mit Verpflichtungen (z.b. Arbeitszeit zusammen), wenn nicht hat man Pech gehabt. Mag sein dass für Rentner eine solche Terminvergabe noch akzeptabel ist. Für Arbeitnehmer ist sie realitätsfremd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!