Was geht euch auf den Keks?

  • Auf Grund der Flächenbeschränkung pro Kunde müssen die, welche sonst im Geschäft warteten, jetzt draußen mit min. 1,5m Abstand warten. Das fällt natürlich optisch eher auf. Das ist aber nicht nur bei Bäckereien so, beobachten kann man es auch bei Pommesbuden, Pizzerien oder der Apotheke. Da ich nicht auf solche Menschenaufläufe stehe, kann ich nun mit einem Blick erkennen, ob gerade eine ungünstige oder günstige Zeit ist, dorthin zu gehen. Der Corona-Wahn kann also auch vorteilhaft sein.

  • Das sehe ich auch so - ich muss nun nicht mehr in die Bäckerei, um festzustellen, dass zehn Personen vor mir dran sind. Denn unabhängig von Corona erledige ich dann gerne erstmal etwas anderes und gehe später zum Bäcker.


    Ist ein bisschen wie die Hinweistafeln in Freizeitparks: "ab hier warten sie noch xx Minuten" ;)

  • Ob die Schlange wegen Einlassbeschränkungen oder Abstand ist, ist völlig egal. Ist ist auch egal, ob die drinnen, draußen, quer oder hochkant ist.

    Genau so. Warum die Schlange vor dem Bäcker ist, ist völlig Banane. Hauptsache sie ist da, damit du einen Grund findest dich aufregen zu können.

    Fakt ist, dass immer mehr Leute beim Bäcker sind, als es vor der Corona der Fall war.

    Viele Menschen haben in der Pandemie eine andere Einstellung zu Lebensmitteln bekommen. Ich auch. Ich esse weniger Fleisch, mehr Obst, Gemüse, Salate, kaufe öfters Bioware, und mein Brot kommt nicht mehr aus einer osteuropäischen Teigling-Massenproduktion des Discounters, sondern vom lokalen Bäcker, einfach weil es besser schmeckt und ich damit meinen Anteil zum Erhalt der Handwerksbäcker beitragen möchte. Ich hoffe das findet deine gnädige Zustimmung :):S

  • Viele Menschen haben in der Pandemie eine andere Einstellung zu Lebensmitteln bekommen.

    Stimmt, das kann ich auch beobachten. Einerseits hat sich das Bewusstsein ein stückweit geändert, anderseits ist (mangels Alternativen) einfach mehr Geld "übrig". Merke ich bei mir selbst: Vorher waren es im Schnitt fünf bis zehn Restaurantbesuche pro Woche, aktuell nähert sich das ziemlich genau Null an. Das "übrige" Geld ist bei mir halt nicht zum Bäcker (da bin ich vorher auch schon hin ;)) gewandert, sondern in das Aktiendepot der Kinder/Neffen/Nichten. Und da kam im vergangenen Jahr eine ganze Menge zusammen.

  • Ich glaube ihr könnt nicht lesen oder verstehen. Es ist egal, ob die Schlange optisch länger ist, wenn vorher so gut wie keiner vor mir vor. Wenn niemand beim Bäcker war, kann es keine Schlange geben. Aber Hauptsache die Bäckereien jammern rum, erinnert mich an die Bauern, den kann man es auch nicht recht machen.

  • Genau so. Warum die Schlange vor dem Bäcker ist, ist völlig Banane. Hauptsache sie ist da, damit du einen Grund findest dich aufregen zu können.

    Viele Menschen haben in der Pandemie eine andere Einstellung zu Lebensmitteln bekommen. Ich auch. Ich esse weniger Fleisch, mehr Obst, Gemüse, Salate, kaufe öfters Bioware, und mein Brot kommt nicht mehr aus einer osteuropäischen Teigling-Massenproduktion des Discounters, sondern vom lokalen Bäcker, einfach weil es besser schmeckt und ich damit meinen Anteil zum Erhalt der Handwerksbäcker beitragen möchte. Ich hoffe das findet deine gnädige Zustimmung :):S

    Jetzt noch irgendetwas mit Hanf dazu und es ist fast schon "BioHacking"...;)

  • Das sehe ich auch so - ich muss nun nicht mehr in die Bäckerei, um festzustellen, dass zehn Personen vor mir dran sind. Denn unabhängig von Corona erledige ich dann gerne erstmal etwas anderes und gehe später zum Bäcker.


    Ist ein bisschen wie die Hinweistafeln in Freizeitparks: "ab hier warten sie noch xx Minuten" ;)

    Das könnte man ohnehin gerne auch so überall einführen. Egal ob es nun gerade so etwas, wie jetzt mit C gibt, oder eben nicht. ^^


    Ich glaube ihr könnt nicht lesen oder verstehen. Es ist egal, ob die Schlange optisch länger ist, wenn vorher so gut wie keiner vor mir vor. Wenn niemand beim Bäcker war, kann es keine Schlange geben. Aber Hauptsache die Bäckereien jammern rum, erinnert mich an die Bauern, den kann man es auch nicht recht machen.

    Ich bin mir sicher, dass es an den Menschen liegt die gerade erst kommen. Die machen das extra, weil sie wissen, das du dort oder dort hin willst. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klausN80X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stimmt, das kann ich auch beobachten. Einerseits hat sich das Bewusstsein ein stückweit geändert, anderseits ist (mangels Alternativen) einfach mehr Geld "übrig". Merke ich bei mir selbst: Vorher waren es im Schnitt fünf bis zehn Restaurantbesuche pro Woche, aktuell nähert sich das ziemlich genau Null an. Das "übrige" Geld ist bei mir halt nicht zum Bäcker (da bin ich vorher auch schon hin ;)) gewandert, sondern in das Aktiendepot der Kinder/Neffen/Nichten. Und da kam im vergangenen Jahr eine ganze Menge zusammen.

    "Zum Bäcker gewandert" - ist ja auch mal eine geile Aussage.

    Aber hey gute Idee, du und der liebe Saftkocher haben mich jetzt fast dazu aufgefordert oder angesteckt, morgen eine Spritztour zum Bäcker zu machen.

    Vielleicht sieht man sich dann da sogar. Und wir stehen alle vorm Saftkocher. Vielleicht ist das sogar der Grund. TT und die Motivationsschreiben zum Bäcker zu wandern. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich glaube ihr könnt nicht lesen oder verstehen. Es ist egal, ob die Schlange optisch länger ist, wenn vorher so gut wie keiner vor mir vor. Wenn niemand beim Bäcker war, kann es keine Schlange geben. Aber Hauptsache die Bäckereien jammern rum, erinnert mich an die Bauern, den kann man es auch nicht recht machen.

    Mögliche Ursachen wurden zuhauf angeführt. Du bist nur nicht darauf eingegangen. Jammern ist zu einem großen Teil DEIN Ding. Du jammerst schließlich in Bezug auf fast alles: Bäckereien, Metzgereien, Baumärkte.... Ich habe gar nicht genug Zeit, mich über all die Dinge aufzuregen...


    Würde es mich nicht so amüsieren, würde ich dich einfach ignorieren (diese technische Möglichkeit gibt es hier - du kannst also auch gerne mich ignorieren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!