Was geht euch auf den Keks?

  • Ehemalige Doppelfahrspur wurde in eine Einzelfahrbahn geändert (z.b. Neue Kantstraße) und alles steht im Stau. Daneben die fahrbahnbreite Radspur ist aber leer <X

    Nichts gegen Radspuren/Radwege, aber so ist das ein Witz.

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  • Aber Autos haben eben nicht immer und überall Vorrang ;)

    Hab ich auch nicht geschrieben 8o


    Aber hirnlos eine Spur zu sperren und 1:1 als Radweg kennzeichnen, das geht IMHO auch nicht.

    Wenn ich da nur an den Lieferverkehr denke :huh:


    Wer Radspuren möchte, der sollte sich auch um den Rest Gedanken machen. Das ist keine Lösung, alles steht noch mehr im Stau und nicht alle haben S&G im Auto.

    Und dann 30 km/h für Umwelt und Lärmschutz :D

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  • Ehemalige Doppelfahrspur wurde in eine Einzelfahrbahn geändert (z.b. Neue Kantstraße) und alles steht im Stau. Daneben die fahrbahnbreite Radspur ist aber leer <X

    Nichts gegen Radspuren/Radwege, aber so ist das ein Witz.

    Die selben Politiker die das verbrochen haben beschweren sind dann in der Regel als erste lauthals über die zunehmenden Staus und anschließende Verödung der Innenstädte, weil keiner zum einkaufen mehr dort rein will.

    Wer (ich schon8)) fährt denn jetzt groß mit dem Rad? Aber Autos haben eben nicht immer und überall Vorrang ;)

    Wer hat etwas davon wenn man Autos Platz weg nimmt, den andere nicht brauchen? Mehr Stau, mehr Kraftstoffverbrauch, mehr Umweltbelastung.

  • Weniger fahren ist die Lösung8o ich finde sowas gerecht, auf die Autos wurde lange genug Rücksicht genommen. Eine Alternative wäre komplette Innenstädte zu sperren und/oder auf eine Maut zu setzen.

  • Du verstehst es nicht, ist aber ok. Kannst ja nochmal alles lesen, und lesen, und lesen …

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  • ....und anschließende Verödung der Innenstädte, weil keiner zum einkaufen mehr dort rein will.

    Kann man bei dir in der Innenstadt noch sinnvoll einkaufen?


    Meine Erfahrung der letzten 10 Jahre ist eher, dass man heute zum Einkaufen in die Randbereiche der Städte fährt.

    Zum Bummeln in die Stadt, aber zum Einkaufen ins Einkaufcenter vor der Stadt.


    ________

    Ich bin natürlich nicht repräsentativ, aber ich wohne eher ländlich und war seit 20 Jahren nicht mehr "in der Stadt" einkaufen.

    Wobei ich jetzt mit "Stadt" Städte mit mehr als 80.000 Einwohnern meine, also keine Kleinstädte/Großdörfer, die das Problem ja so auch nicht haben.

    Meine Heimat"stadt" ist eigentlich ein großes Dorf, war aber mal sogar Kreisstadt. :D

    Damals hatten wir einen "Boulevard", also eine Fußgängerzone mit rechts und links Geschäften.

    Heute haben wir den "Boulevard" immer noch, aber die Geschäfte sind zu und man kommt sich vor wie auf der Autobahn.

    In der Mitte der Fußgängerzone fahren die Autos und rechts und links am Rand laufen die Leute. :D

    So was gibt es auch! ;)

    Unabhängig davon stehen die Geschäfte auch fast alle leer. Zum Glück gibt's Amazon.

  • Kann man bei dir in der Innenstadt noch sinnvoll einkaufen?

    Hier gibt es solche und solche Städte. Die einen, die den PKW-Verkehr, wie von Thomas geschildert, nach bestem Wissen und Gewissen sabotieren, und solche die darauf mit einer regelrechten Werbeoffensive reagiert haben, zum Beispiel mit der Messsage dass bei ihnen die meisten Parkplätze kostenlos sind.

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